News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bannerwerbung nervt (Gelesen 35554 mal)
- Sonnenscheinplatz
- Jr. Member
Re: Bannerwerbung nervt
Ich schau das Forum letzthin meist mit dem Handy an mit dem Brave-Browser. Da sehe ich keine Werbung.
Rimini, Sandboden
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das ist absolut zeitgemäß: mobile first
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Darf man im Forum Werbeblocker verwenden?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klar. Aber schalte sie bitte ab und an aus, damit wir Einnahmen generieren können.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oder alternativ garten-pur mit einer Spende unterstützen. 
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es wird mal wieder heftig geworben. Man kann froh sein, Fitzelchen von Inhalt zwischen Werbung, die sich von unten hoch schiebt und Werbung, die sich oben drüber legt, zu finden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, das ist wirklich sehr lästig.
- Sonnenscheinplatz
- Jr. Member
Der Betrieb des Forums kostet. Entweder man akzeptiert Werbung oder man zahlt an das Forum oder beides. Alles die Betreiber zahlen zu lassen ist unfair. Werbeblocker stelle ich darum (meistens) ab, bzw. habe Pur auf der blockerinternen Ausnahmeliste.
Rimini, Sandboden
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das wissen wir alles.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Sonnenscheinplatz
- Jr. Member
Warum dann immer wieder das Gemecker? Man könnte auch zwei Zugänge schaffen, einen mit Werbung, den andern mit Bezahlschranke, wie es ja viel Portale anbieten.
Rimini, Sandboden
- oile
-
Ich hätte nichts dagegen. Aber ich kenne auch kaum Portale, die dermaßen.mit Werbung überzogen werden. Wenn ich bei Recherchen mal auf so eines stoße, bin ich gleich wieder weg.
Mein "Gemecker" ist als Rückmeldung an die Admins gedacht. Ziel müsste doch sein, einen halbwegs befriedigenden Ausgleich hinzubekommen?
Mein "Gemecker" ist als Rückmeldung an die Admins gedacht. Ziel müsste doch sein, einen halbwegs befriedigenden Ausgleich hinzubekommen?
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Sonnenscheinplatz
- Jr. Member
Ok, ja. Ich weiss nicht, ob man mit Google oder wem die Menge, Grafik und Art der Banner aushandeln kann. Und klar, sie stören auch mich, aber anders als kommerzielle Seiten machen die Betreiber hier ja keinen Gewinn, im Gegenteil, das ist ein Angebot von Idealisten, die einst von Planten und der dortigen Unterdrückung und Löscherei motiviert wurden. Und bis heute wird hier, außer Strafbares, nichts gelöscht, nur verschoben und angemahnt, notfalls gibt's ein paar Tage Apfelbaum. Such sowas mal.
Rimini, Sandboden
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Na, du hast aber reichlich Kreide gefressen 
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich benutze inzwischen das Samsung Handy nicht mehr zum Lesen hier. Kürzlich kamen tatsächlich fünf Reklamen hintereinander,
bis ich den gesuchten Pur-Text erreichte und dann noch Reklamen innerhalb des Beitrags.
Auf dem Mac Laptop erscheint keine einzige Reklame.
bis ich den gesuchten Pur-Text erreichte und dann noch Reklamen innerhalb des Beitrags.
Auf dem Mac Laptop erscheint keine einzige Reklame.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Höhe über NHN: 120m
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
-
Balkongärtner
Wieso du keinen Adblocker nutzt, dich also lieber sonstwie bespammen lässt, statt den/sowas laufen zu lassen, verstehe ich nicht. Denn wo ist explizit ge- und erklärt bzw. bestätigt, das jegliche durch hier im Board eingeblendeten Ad&Spam 'erzeugte' Einnahmen vollständig den Homepagebesitzern (meines Wissens nach Nina und Thomas) zugute kommen / ausgezahlt WERDEN ?Sonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑8. Jan 2026, 13:00 Ok, ja. Ich weiss nicht, ob man mit Google oder wem die Menge, Grafik und Art der Banner aushandeln kann. Und klar, sie stören auch mich, aber anders als kommerzielle Seiten machen die Betreiber hier ja keinen Gewinn, im Gegenteil, das ist ein Angebot von Idealisten, die einst von Planten und der dortigen Unterdrückung und Löscherei motiviert wurden. Und bis heute wird hier, außer Strafbares, nichts gelöscht, nur verschoben und angemahnt, notfalls gibt's ein paar Tage Apfelbaum. Such sowas mal.
Da zweigt nix und niemand von den Spammern vorher was seitlich ab ?
Bin ich nicht von überzeugt.
Von daher sehe ich einen laufenden Blocker als völlig berechtigt an.
Und bezahle lieber ab und an händisch ausgelößt eine Spende. Die, so meine ich: sicher bzw. wie gewünscht VOLLSTÄNDIG bei den beiden ankommt.
Vom Kauf von Beruhigungsmittelchen wegen und gegen Spam bedingter Genervtheits, gar schriftlich überreagieren Erscheinungen noch nicht geredet..