News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑15. Jan 2026, 06:58
Anemone blanda pink star mit schwarzem Schlangenbart... im Hintergrund ist - glaube ich - Galanthus polar Bear.
Tolle Kombination!
Und wundervoll fotografiert.Du zeigst immer kleine Kunstwerke, ViM.
' Robinsoniana' vermehrt sich hier leider eher sparsam.
"Ökonomie besteht darin, dem Menschen vor Augen zu führen, wie wenig er wirklich über das weiß, was er planen zu können glaubt."
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Wenn sonst niemand mag, mach ich's wie Callis: Herbstanemone, ein Geschenk von Landpomeranze, die damals im Schattenhofgarten noch ein bißchen blühte Inzwischen sind die Bäume zu groß geworden.
Buddelkönigin, ich wollte gerade fragen, ob das eine Azalee ist. Dann ist mir eingefallen, dass mich dieses Foto schon im Dezember fast umgehauen hat. Wahnsinn, so ein Prachtexemplar.!
"Ökonomie besteht darin, dem Menschen vor Augen zu führen, wie wenig er wirklich über das weiß, was er planen zu können glaubt."
@ LadyinBlack
Diese beiden Azaleen sind sicher schon 25 Jahre alt und stammen aus dem alten Garten hier. Sie wurden viele Jahre mittels Heckenschere sehr klein gehalten. Bei Umgestaltung des Gartens habe ich es ich trotz alledem nicht übers Herz gebracht, sie zu entsorgen. Aber der angestammte Platz war ja definitiv zu eng bemessen! Wir haben sie ausgebuddelt, erst einmal grob eingeschlagen und nach Umgestaltung des Terrassenbeets in den dort entstandenen Hügel gesetzt.
Dort stehen sie nun seit etwa 10 Jahren, wurden - außer kleinerer Korrekturen- nicht mehr geschnitten und sind seitdem schön gewachsen.
Sie blühen jedes Jahr ohne extra Düngung so üppig und bunt, daß ich diese Stelle zur Blütezeit meine 'Bonbonecke' nenne.
Zuletzt geändert von Buddelkönigin am 15. Jan 2026, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄