News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

bunter zaun aus sträuchern (Gelesen 1379 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
annina

bunter zaun aus sträuchern

annina »

hallo! ich habe einmal einen so schönen zaun gesehen, und würde so einen auch gerne in meinem garten haben. der zaun bestand aus lauter verschiedenen sträuchern, die alle unterschiedlich bunt und zu unterschiedlichen zeiten blühten und unterschiedliche blätter und stämme hatten. ein flieder war dabei, mehr kannte ich leider nicht. könnt ihr mir vielleicht einige straucharten nennen, die für so ewas geeignet wären? winterhart sollten sie sein und ohne viel besondere pflege wachsen und gedeihen, weil ich hab leider nicht so einen grünen daumen. einige straucharten wurden mir schon genannt: Falscher Jasmin, Hartriegel ( gelb-und rotrindig), Hohe Deutzie, Sanddorn, Forsythie, Schneeball, Pfaffenhütchen,Zierjohannisbeere,Heckenrose,Haselnuss,Weigelie,Holunder, Felsenbirne ( etwas höher ), Kornelkirsche (etwas höher ),höhere Zierquitte, evtl.Sommerflieder ( dazwischen),Hainbuche. lg, anna
ronja
Nördliches Mühlviertel

Re:bunter zaun aus sträuchern

ronja » Antwort #1 am:

da hast ja eh schon eine menge sträucher, mir fallen da noch die spieren ein: brautspiere, prunkspiere, japanische spieren. oder die blasenspieren "diabolo" hat wunderschönes dunkelrotes laub.schneebeere, korallenbeere, ranunkelstrauch, lobeerkirsche,.....
Alles Liebe, Heidi
julia akelei

julia akelei » Antwort #2 am:

Holunder vielleicht noch?
annina

annina » Antwort #3 am:

ja, cool! danke!
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #4 am:

Ein wunderschöner und pflegeleichter Strauch ist auch die Kolwitzie.
Antworten