News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 3465 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Ich würde mal mit dem örtlichen Tierheim Kontakt aufnehmen. Vielleicht wird die Miez dort bereits als vermisst geführt. So hatte ich es bereits mehrfach gemacht, zwei Katzen wurden bereits vermisst und gingen zum überglücklichen Besitzer zurück. Oder bein nächstgelegenen Tierarzt anfragen, die Katze ist ja sehr auffällig gezeichnet, vielleicht ist sie gechipt oder dort bekannt.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Wenn das in Umbrien/Italien ist (siehe Profil), sind die Umstände sicher oft anders als hier, Tiere gelten da meist nicht so viel bzw. noch weniger. Du kassierst die Katze ja nicht ein, wenn sie durch die Klappe immer wieder raus kann.
Das Fell an der Kehle sieht nicht besonders gepflegt aus. Hat sie ein Halsband um und ist das von Euch?
Ggf. erstmal für Futter zu sorgen und bei Gelegenheit zu prüfen, ob sie gechipt ist, wäre vielleicht das beste. Falls es Tierschützer vor Ort gibt, könnten die sie ja eventuell auch während Deiner Abwesenheit einfangen und das Nötige veranlassen?
Das Fell an der Kehle sieht nicht besonders gepflegt aus. Hat sie ein Halsband um und ist das von Euch?
Ggf. erstmal für Futter zu sorgen und bei Gelegenheit zu prüfen, ob sie gechipt ist, wäre vielleicht das beste. Falls es Tierschützer vor Ort gibt, könnten die sie ja eventuell auch während Deiner Abwesenheit einfangen und das Nötige veranlassen?
Sonnige Grüße, Irene
- Selene10
- Region: Umbrien
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, sie hat ein Halsband aus Plastik, ich vermute eines, das imprägniert war mit zecken- und flohabwehrenden Substanzen. Das deutet schon mal darauf hin, dass die Katze nicht ganz sich selbst überlassen ist. Sie wird aber m. E. nicht regelmäßig gefüttert.
Um das hiesige Tierheim ist es nicht bestens bestellt …
Ich werde mich in der Nachbarschaft umhören.
Ich tippe auf eine Straßenkatze, die ums pure Überleben kämpft.
Hab ja so eine aus Spanien adoptiert, die mit ca 1 Jahr zu mir kam.
Grün ist die Hoffnung
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Bei uns im Supermarkt sehe ich schon mal Aushänge "Katze zugelaufen". Wäre ein Versuch wert, oder?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
So eine toll gezeichnete Dreifarbige stand vor etlichen Jahren ganz Jung auch mal bei uns im Betrieb, der sich gerade in Auflösung befand. Ist dann mit dem übrig gebliebenem Inventar zu uns nach Hause umgezogen und hatte schöne 14 Jahre.
Gibt es bei euch in der Nähe Wochenendgrundstücke?Selene10 hat geschrieben: ↑16. Jan 2026, 13:11 Ja, sie hat ein Halsband aus Plastik, ich vermute eines, das imprägniert war mit zecken- und flohabwehrenden Substanzen. Das deutet schon mal darauf hin, dass die Katze nicht ganz sich selbst überlassen ist. Sie wird aber m. E. nicht regelmäßig gefüttert.