News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Malus Zierapfel (Gelesen 122651 mal)
Moderator: AndreasR
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Malus Zierapfel
Hier sind die Äpfel von Red Sentinel nach den Frösten matschig und nicht mehr so schön knallrot:
In wintermilderen Gegenden sind jedoch noch knallrot und die Halsbandsittiche, die mit ihrem Grün sehr auffällig mit den Äpfeln konstrastieren, sind regelrecht über die Äpfelchen hergefallen:
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Die Sittiche hast du toll erwischt, semper! Vermutlich sind sie gar nicht so beliebt, aber aus der Ferne sieht das anders aus
Es stimmt, dass die Früchte von Red Sentinel nach den Frösten ihre attraktive Farbe einbüßen. Ob sie matschig werden, kann ich gar nicht sagen. Denn mit dem Frost kommen dann auch die Amseln und richten ein " Massaker" an. Hier ist der Baum jetzt abgeerntet.
Es stimmt, dass die Früchte von Red Sentinel nach den Frösten ihre attraktive Farbe einbüßen. Ob sie matschig werden, kann ich gar nicht sagen. Denn mit dem Frost kommen dann auch die Amseln und richten ein " Massaker" an. Hier ist der Baum jetzt abgeerntet.
"Ökonomie besteht darin, dem Menschen vor Augen zu führen, wie wenig er wirklich über das weiß, was er planen zu können glaubt."
Friedrich August von Hayek
Friedrich August von Hayek
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier wird auch geerntet, Massaker trifft es gut. Bis zu 7 Amseln gleichzeitig sah ich vom Fenster aus, und es scheint nicht viel zu fehlen. Das Pflaster darunter ist leider auch voll Mus.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!