Schönes Futterhaus, Miss.Willmott, und der Oilenpark hat so schön viel Grün für diese Jahreszeit.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten 2026 (Gelesen 1938 mal)
- verwurzelt
- Höhe über NHN: 55 m
- Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
Ja, der Schnee gepaart mit ein bisschen Sonne machen den langen Winter erträglich. Und immerhin werden die Tage ja jetzt ja auch schon wieder länger...
Ich beneide euch in Deutschland dafür um den früheren Frühling.
Schönes Futterhaus, Miss.Willmott, und der Oilenpark hat so schön viel Grün für diese Jahreszeit.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Verwurzelt, wenn ich deine Fotos anschaue bekomme ich Heimweh. Wunderschöne unberührte weiße Flächen, da kann ich klirrende Kälte fast spüren. In meine Heimat ist jetzt-27 tagsüber.
Aber ich freue mich sehr, dass ich diesen Sieben Monaten Winter nicht mehr mitmachen muss. Und die ewige Nacht. Und im April viel zu tiefen Matsch von tauenden Schnee
Aber ich freue mich sehr, dass ich diesen Sieben Monaten Winter nicht mehr mitmachen muss. Und die ewige Nacht. Und im April viel zu tiefen Matsch von tauenden Schnee
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die ersten Lenzrosen blühen.
Die Schneeglöckchen sind noch von den Schnecken unversehrt.
Die Schneeglöckchen sind noch von den Schnecken unversehrt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Thuja, ich mag die Massenvorkommen von Schneeglöckchen. Hier gibt es Tausende Normalo-Nivalis. Allerdings sind die noch nicht ganz so weit wie deine.
Schon seit Wochen blüht hier Hamamelis Jelena. Da es jetzt auch wieder kälter wird, könnte sich die Blütezeit auch noch etwas länger hinziehen. Begleitet wird die schöne Jelena von Hemerocallis Niger, Rotschleierfarn und allerhand Frühblühern. Ich hoffe ja ein bisschen, dass sie noch blüht, wenn die Crocus-Saison beginnt.

Der Winter ist die Jahreszeit, bei der man mit dem Haus im Rücken auch den größeren der beiden Gartenteiche sehen kann. Sonst ist die Bepflanzung blickdicht.

Blühen tut hier noch nicht so viel. Galanthus Christmas Wish, 2025 in the Green gepflanzt. Der Name ist leider nicht Programm. Nach der Blüte befreie ich es mal aus dem Carex.

Einige Helleboren sehen schon sehr vielversprechend aus. Es gibt also Grund zur Vorfreude.

Schon seit Wochen blüht hier Hamamelis Jelena. Da es jetzt auch wieder kälter wird, könnte sich die Blütezeit auch noch etwas länger hinziehen. Begleitet wird die schöne Jelena von Hemerocallis Niger, Rotschleierfarn und allerhand Frühblühern. Ich hoffe ja ein bisschen, dass sie noch blüht, wenn die Crocus-Saison beginnt.
Der Winter ist die Jahreszeit, bei der man mit dem Haus im Rücken auch den größeren der beiden Gartenteiche sehen kann. Sonst ist die Bepflanzung blickdicht.
Blühen tut hier noch nicht so viel. Galanthus Christmas Wish, 2025 in the Green gepflanzt. Der Name ist leider nicht Programm. Nach der Blüte befreie ich es mal aus dem Carex.
Einige Helleboren sehen schon sehr vielversprechend aus. Es gibt also Grund zur Vorfreude.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse