News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Andreas, super Foto. Die Iris sind in der Lichtstimmung fast unwirklich blau.
@Konstantina, #1181 ist das ein "öffentliches" Beet an eurer Wohnanlage? Herrlich! Dass es da noch Nörgler gibt, muss man nicht verstehen...
einmal Tulpen satt auf der alljährlichen TULIPAN im Britzer Gar
ten in Berlin
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Lou-Thea hat geschrieben: ↑18. Jan 2026, 17:05
@Konstantina, #1181 ist das ein "öffentliches" Beet an eurer Wohnanlage? Herrlich! Dass es da noch Nörgler gibt, muss man nicht verstehen...
Ja, es ist zwischen Ausfahrten aus der Garagenebenen. Dort war früher wunderschöne Bodendecker.
Nein, wir müssen es nicht verstehen
Ich fand das Bild schön zusammen mit den Triandrus Hybriden. Wilde Narzissen die auch Trockenheit vertragen. Ich habe nur Wildtulpen. Deine Art noch nicht.
Tulipa praestans 'Shogun' löst im Schotterbeet Tulipa polychroma ab.
Das Gestrüpp rechts hinten ist übrigens Senecio maritima, das Silberblatt, welches im Herbst massenweise als Wegwerfware für Gräber und Schalen verschleudert wird. Seit ich das mal als großen Busch in Australien (im TV ) sah, wo es 'Dusty Miller' heißt, hab ich ein paar ausgepflanzt und siehe da, die sind hier winterhart und blühen auch, sehen im Frühling aber immer erstmal etwas wüst aus.