News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schweine (Gelesen 150 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Naty81
Newbie

Schweine

Naty81 »

Ich liebe Schweine
Ich hab 2005 einen 14 tage alten Pietrain/Landrasse Borg mit der Flasche aufgezogen auf meiner Arbeit
Er war bis 2020 der absolute Star auf unserem pädagogischen Bauernhof und viele Stadtkids sind mit ihm gross geworden
Er starb im stolzen Alter von 15 Jahren und er war ein richtig grosses Schwein
2m lang,90 cm Rückenhöhe und sicher 300 kg aber total lieb und mein grosses Baby

Nach 5 Jahren mit Stallumbau etc haben wir seit Juni 2025 endlich wieder Schweine
2 Kunekune Borgs von 2024 und ich hab fast 1 Jahr danach gesucht weil mit 70-100 kg gehören sie noch zu den Minischweinen und von Natur aus freundlich, chill etc also perfekt für unsere Hof mit den Schulklassen

Beide kommen aus Deutschland und ich war mit nem Mitarbeiter 8 Stunden unterwegs um die beiden ab zuholen

Beide sind so klasse und wieder die Stars

Das sind Willi der Gescheckte und Schnuffi der Blonde

Abholtermin
Gut gepennt in der Transportbox dass man gar nicht mehr raus will bzw sofort im neuen Stall weiter schlafen muss
Kunekune kennen keinen Stress

Bild

Bild

Bild

Bild
O
Bild

Bild
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Schweine

Staudo » Antwort #1 am:

;D Wir haben Kaninchen und Hühner und nicht alle werden gegessen. Aber Kuschelschweine ist dann doch etwas anderes.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Naty81
Newbie

Naty81 » Antwort #2 am:

Auf dem Hof wird auch nix gegessen da es ja meine treuen Mitarbeiter sind und ich jedes Tier seit Jahren kenne was wichtig ist wenn da 1-3 x pro Woche fremde Kinder kommen
Die Tiere sind für mich die Verlasstiere denn die Kids sind unberechenbar
Naty81
Newbie

Naty81 » Antwort #3 am:

Da Kunekune eigendlich Weideschweine sind gabs viel Grünzeug im Auslauf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jacou mein Esel schliesst neue Freundschaften
Die Esel haben auch das alte Schwein gekannt

Bild
Ruth66

Ruth66 » Antwort #4 am:

Schließlich sind Mitarbeiter nicht zum Essen da.
Naty81
Newbie

Naty81 » Antwort #5 am:

Nee sie sind das Beste seit Jahren was ich habe meine tierischen Mitarbeiter und besser als Menschen

Ich muss aber sagen dass ich alle seit 22 Jahren auch sehr verwöhne mit jeden Tag den Stall sauber machen etc und lecker essen ;D
Die sind alle schon sehr verwöhnt aber so lange sie ihren Job tun , mach ich denen das dann auch ::)
Sonnenscheinplatz
Full Member

Sonnenscheinplatz » Antwort #6 am:

Angesichts solcher Bilder kann man sich schon fragen, wie der Mensch auf die Idee kam, Tiere zu essen. Es muss an den Pflanzen liegen. Die genügten ihm nicht.
Rimini, Sandboden
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #7 am:

Interessant, hier gibt es auch einen ähnlichen Hof, es geht dort aber nicht nur um Besucherkinder, sondern es ist ein Hof, der Menschen mit Einschränkungen beschäftigt. Ein Bio-Hof mit ziemlich großem Hofladen ist es auch und ja, diese Schweine werden gegessen.

Die Schweine an Deinem Arbeitsplatz sind natürlich etwas anderes, es sind sichtlich Kuscheltiere :D

Du arbeitest also beruflich auf diesem Hof und dann zu Hause in Deinem "Gemüsehof", toll, für viele ist das ein absolut neiderregendes Leben. Wir freuen uns auf weitere Berichte. :D
Naty81
Newbie

Naty81 » Antwort #8 am:

Ja ich leite seit 22 Jahren einen kleinen pädagogischen Bauernhog auch Bio zertifiziert für Stadt Schulkinder im Alter von 4 bis 10 Jahren

Und dann halt noch den Garten und Tiere daheim
Antworten