News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re: 30 Jahre Wiesengarten (Gelesen 326948 mal)
Re: 30 Jahre Wiesengarten
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Isatis blau
Ich kann das gut nachempfinden, für mich ist mein Garten ein friedlicher Ort an dem ich Ruhe finden kann. Ich wünsche dir eine baldige Lösung für dein häusliches Problem.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Zum Trost: es kann auch einen Vermieter übelst treffen. Das Recht auf Wohnung hat mich schon für knappe zwei Jahre aus dem eigenen Haus samt Garten flüchten lassen und mehrere 10k Schaden hinterlassen, den mentalen/ideelen auch an heiß geliebten Pflanzen nicht mit eingerechnet.
.
Egal von welcher Seite, andere treffen zu wollen indem Liebgewonnenes und persönlich Wertvolles genommen oder zerstört wird, das ist besonders erbärmlich. Leider hat die Menschenverachtung viele Nuancen und Gesichter.
.
@Pearl, ich hatte eine vage Ahnung, sehe aber erst jetzt wie die Situation ist. Ich hoffe es findet sich schnell eine gute Alternative. Und, dass der Wiesengarten die notwendige Zuflucht zumindest zeitweise bieten kann!
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Oh je, Pearl, ich habe jetzt erst mitbekommen, was passiert ist.
Nachdem Ihr den Garten und die Wohnung schon so lange hattet, ist das wirklich bitter. Vielleicht ein kleiner Trost: soviel ich erkennen konnte, hast Du keine oder nicht viele seltenen Gehölze gepflanzt, die man kaum verpflanzen könnte. Was ein Glück, dass Deine Liebe sich auf Stauden konzentriert und Ihr den Wiesengarten habt.
Aber so jenseits der 60 nochmal alles zusammenpacken und neu aufbauen zu müssen, das ist wirklich etwas, was man keinem wünschen mag. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr etwas Schöneres findet !
Vielleicht seid Ihr ja so ungebunden, dass Ihr Euch nach keiner Arbeitsstelle richten müsst und in einem recht grossen Umkreis suchen könnt ?
Nachdem Ihr den Garten und die Wohnung schon so lange hattet, ist das wirklich bitter. Vielleicht ein kleiner Trost: soviel ich erkennen konnte, hast Du keine oder nicht viele seltenen Gehölze gepflanzt, die man kaum verpflanzen könnte. Was ein Glück, dass Deine Liebe sich auf Stauden konzentriert und Ihr den Wiesengarten habt.
Aber so jenseits der 60 nochmal alles zusammenpacken und neu aufbauen zu müssen, das ist wirklich etwas, was man keinem wünschen mag. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr etwas Schöneres findet !
Vielleicht seid Ihr ja so ungebunden, dass Ihr Euch nach keiner Arbeitsstelle richten müsst und in einem recht grossen Umkreis suchen könnt ?
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Die Tatsache, dass euch der Wiesengarten als Rückzugsort verbleibt entschädigt zwar nicht für den Verlust der Wohnung, macht aber die unerquickliche Situation hoffentlich doch etwas erträglicher. Vielleicht findet ihr ja auch ein neues Zuhause, welches ganz neue Perspektiven eröffnet und in euch neue Kräfte entfesselt.
Wir drücken euch jedenfalls sämtliche zur Verfügung stehende Daumen. 
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass dieser unerquickliche Zustand bald ein gutes Ende findet. Wenigstens habt ihr hier einen Platz zum Kraft tanken.
Ich drücke auch mit. Ein großes Glück, dass ihr im friedvollen Wiesengarten Abstand gewinnen und Luft holen könnt!
Grüße an den Mann an deiner Seite; echt lieb, dass er an uns denkt!
Grüße an den Mann an deiner Seite; echt lieb, dass er an uns denkt!