News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grünspargel Zwischenpflanzung? (Gelesen 855 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Garten-anna

Grünspargel Zwischenpflanzung?

Garten-anna »

Vor 2 Jahren habe ich 2-jährigen Grünspargel gepflanzt. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann ich ernten kann. Gesagt wird immer nach 3 Jahren und dann nur bis 15. Mai. Aber gilt, das nun ab Pflanzzeitpunkt oder für das Alter der Pflanzen. Was kann ich zwischen den Reihen aussähen? Zum einen um die Spargelfliege zu vertreiben, zum anderen um den Boden zu nutzen.Liebe Grüße Anna
Hermann.

Re:Grünspargel

Hermann. » Antwort #1 am:

Hallo Anna,Grünspargel kannst Du im 3. Jahr ernten, also heuer. So ab etwa Mitte Juni solltest Du Pflanze wachsen lassen. Im nächsten Jahr darfst Du bis Johanni (24. Juni) ernten. Zur Frage der Zwischenpflanzung bin ich überfragt. Müsstest mal ausprobieren.Ich hatte mal Grünspargel, aber der Ertrag war in meiner Höhenlage doch recht bescheiden. Jetzt wird er von Spargelbauern in jedem größeren Ort angeboten und da lange ich dann kräftig zu. Ich finde Grünspargel aromatischer als Bleichspargel, ist aber Geschmacksache.
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Garten-anna

Re:Grünspargel

Garten-anna » Antwort #2 am:

Ich finde Grünspargel aromatischer als Bleichspargel, ist aber Geschmacksache.
hallo Herrmann,ich danke Dir.Bin auch Deiner Meinung. Außerdem macht er viel weniger Arbeit, er braucht kaum geschält zu werden und anhäufeln fällt auch weg.Liebe Grüße Anna
Garten-anna

Re:Grünspargel Zwischenpflanzung?

Garten-anna » Antwort #3 am:

. Was kann ich zwischen den Reihen aussähen? Zum einen um die Spargelfliege zu vertreiben, zum anderen um den Boden zu nutzen.Liebe Grüße Anna
Ihr Lieben, leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Erbitte Eure Hilfe.Liebe Grüße Anna
Antworten