News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 35168 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Detail Mauer
Spitze des Brunnens
Blick zum Rand des Gartens (also nach oben) hinüber zur Cathedral of St John the Baptist (das Gewächshaus gehört zum Garten dazu)
Fazit: sehr sehenswert. Klein, aber fein. Und mal was völlig anderes
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Zwei Fotoreihen kommen noch die Tage
. Dann ist erst einmal bissel Pause zum Durchatmen.
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dieser etwas versponnene Garten gefällt mir gut
.
Chlorophyllsüchtig
- Quendula
Video ist fertig
Bitte lasst doch einen
Die bisherigen Filmchen scheinen nicht so gut beim Publikum anzukommen
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Wenn ich mich dieser Bitte anschließen darf: Quendulas Videos sind mit so viel Liebe und unfassbar viel Zeit zusammen gestellt. Es wäre wirklich schön, wenn diese Filme vom Algorhytmus häufiger vorgeschlagen würden und dazu braucht es linkes. Danke!!!! 
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Liebe Quendula, ich habe erst gestern bemerkt, dass es mit Deinen Reiseberichten weitergeht !
Eben gerade schnell durchgelesen und erstmal nur die Bilder bewundert.
Die Patchworkmauer ist ja genial !
Die Filme hebe ich mir für später auf, wenn mal nix im Fernsehen ist. Kommt schon noch.
Was hättest Du denn gerne für Pflanzen mitgenommen ? Meinst Du, man kann die mal so einfach in den Kofferraum räumen ohne beim Zoll anzuecken ?
Eben gerade schnell durchgelesen und erstmal nur die Bilder bewundert.
Die Patchworkmauer ist ja genial !
Die Filme hebe ich mir für später auf, wenn mal nix im Fernsehen ist. Kommt schon noch.
Was hättest Du denn gerne für Pflanzen mitgenommen ? Meinst Du, man kann die mal so einfach in den Kofferraum räumen ohne beim Zoll anzuecken ?
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Der kleine Garten gefällt mir sehr gut
Die Mauern sind absolute Hingucker!
The Newt ist großartig! Was gehört da für ein Engagement zu, um so ein Anwesen in einem so wunderbaren Zustand zu halten. Ich gestehe, von der ganzen Anlage hat mich die Grotte am meisten fasziniert.
Ich würde Dir ja gern mehr Daumen hoch verschaffen, das geht aber leider nur, wenn man bei YT registriert ist.
The Newt ist großartig! Was gehört da für ein Engagement zu, um so ein Anwesen in einem so wunderbaren Zustand zu halten. Ich gestehe, von der ganzen Anlage hat mich die Grotte am meisten fasziniert.
Ich würde Dir ja gern mehr Daumen hoch verschaffen, das geht aber leider nur, wenn man bei YT registriert ist.
LG Rosenfee
... und wenn es drei und mehr Likes waren, war ich sehr oft der Dritte im Bunde
Der PC "liest" jetzt die Filmchen, die ich nicht ganz ansehen konnte, bis zum Ende durch.
30 Prozent der Kinder und Jugendlichen heute haben einen Migrationshintergrund.
Und dabei habe ich die Ossis noch nicht mitgerechnet.
(Katrin Göring Eckardt 2015)
--- giga! ---
Und dabei habe ich die Ossis noch nicht mitgerechnet.
(Katrin Göring Eckardt 2015)
--- giga! ---
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So, durchgeklickt. Manchmal vergesse ich das einfach. 
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Liebe Q,
danke für die vielen Updates bzw. die Mühe damit. Ich habe alle Filme gesehen und mag sie sehr, manche sind vielleicht etwas lang geraten fürs Handy mal so zwischendurch bzw. kosten viele GB mobile Daten. Ich gucke die am Rechner mit WLAN, man nimmt sich dann eher die nötige Zeit. Wie Rosenfee sagt, Daumen hoch geht nur mit youtube-Account, den haben sicher nur die wenigsten.
Ich möchte mal deine Innenaufnahmen besonders in Kirchen loben, unglaublich, wie gut Handys das heute bei schwierigsten Kontrast-Situationen hinbekommen. Und Daumen hoch für die ruhige Hand beim filmen, profimäßig
danke für die vielen Updates bzw. die Mühe damit. Ich habe alle Filme gesehen und mag sie sehr, manche sind vielleicht etwas lang geraten fürs Handy mal so zwischendurch bzw. kosten viele GB mobile Daten. Ich gucke die am Rechner mit WLAN, man nimmt sich dann eher die nötige Zeit. Wie Rosenfee sagt, Daumen hoch geht nur mit youtube-Account, den haben sicher nur die wenigsten.
Ich möchte mal deine Innenaufnahmen besonders in Kirchen loben, unglaublich, wie gut Handys das heute bei schwierigsten Kontrast-Situationen hinbekommen. Und Daumen hoch für die ruhige Hand beim filmen, profimäßig
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Quendula
Das stimmt natürlich
Oh, da war das schöne weißgrüne Gras und auch ein paar nette Farne. Ich denke, Zoll ist kein großes Problem. https://pflanzengesundheit.julius-kuehn ... reich.html Da steht, dass man nur weniges nicht mitnehmen dürfte, die Kontrollhäufigkeit aber bei 3% liegt. Wenn es nicht gerade kostbare Seltenheiten wären, könnte man es riskieren.
Danke Zausel
Oh je, ja für unterwegs sprengen Filme das Datenvolumen
- Quendula
Die Vorbereitungen für die Abreise laufen schon wieder. Fähre hatte ich schon im Dezember gebucht. Ideensammlung, was ich einpacken muss, ist schon auf einem Zettel. Auch, was bis dahin noch erledigt werden muss, steht schon auf der Liste. Heutiger Plan: Waschstraße und Staubsauger aufsuchen und dort Auto reinigen. Aus der Waschstraße wurde ich gleich wieder rausgewunken ... Reifen kaputt
. Immerhin hat die Schnauze schon Schaum abbekommen. Nun steht das Auto dort am Rand. Ich hatte die Waschstraße gewählt, wo unsere Werkstatt gleich auf der anderen Straßenseite ist (gutes Karma
) ... die waren zum Glück noch im Büro und kümmern sich nun drum. Evtl zahlt die Versicherung der Waschanlage einen Teil oder alles. Hoffentlich. Und zum Glück war ich heute dort und nicht am Vortag der Abreise
...
Mal eine neue Art um in Reisestress zu kommen.
Viel Glück und schnelle Reparatur.