News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris der Onco-Gruppe (Gelesen 85158 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Oncocyclusiris wachsen schon wieder
Toll tomir - stell doch bitte nochmal ein Bild ein, wenn die Blüte ganz geöffnet ist.
wenn sie mir den Gefallen tut gerneToll tomir - stell doch bitte nochmal ein Bild ein, wenn die Blüte ganz geöffnet ist.

jaaa, wunderschön

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
danke irm - hab heute noch fotos gemacht - morgen poste ich dann ein bild von der "offeneren" bluete - ist das zweite mal diese Woche, dass ich meine Mittagspause ueberzogen habe, weil ich dieses Kleinod bestaunen musste...
;)sG tomir

wow...bei solchen blütenschönheiten musst du dich nicht grämen, weil die cypripedien bei dir nicht wachsen

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
danke knorbs- Gram wird auch immer wenigerwow...bei solchen blütenschönheiten musst du dich nicht grämen, weil die cypripedien bei dir nicht wachsen![]()

- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Tomir,wunderschön!Gruß Salamander
@salamander, merci
,@knorbs - wie ist es um die I. iberica ssp. elgantissima bestellt? -muesste doch auch bald soweit sein... ::)sG tomir

@tomir:Ein Wahnsinn Deine onco
.Gibts schon Anwärter für die Pollinien, oder bin ich Erster ?

Fuerchte dieses Jahr werde ich dir diesbezueglich nichts abgeben koennen - Versuch einer Handbestaeubung und den Rest eingefroren - fuer die naechste Bluete. Willst zu kreuzen oder hast du die?@Garten-anna - es ist keine Iris susiana -steht weiter oben ;)sG tomir@Gibts schon Anwärter für die Pollinien, oder bin ich Erster ?
jau...so ist das@knorbs - wie ist es um die I. iberica ssp. elgantissima bestellt? -muesste doch auch bald soweit sein...

- Dateianhänge
-
- IMG_2265_eIris_iberica.jpg
- (53.25 KiB) 116-mal heruntergeladen
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@knorbs - suppa
- und ich dachte ich wuerde dich noch mit einer anderen ueberholen koennen
- meine I.i.elegantissima ist noch weit von einer Bluete entfernt... 

Was geht hier ab? Da blühen schon die Oncocyclus! Bei tomir im milden Spanien kann ich's ja noch verstehen, aber bei knorbs!Ich habe gerade meine befühlt. Da ist höchstens ein Knuddelansatz zu ertasten, wenn überhaupt. Ein Blick in meinen Blühkalender hat mich dann beruhigt: Als erste blühte bisher stets die Iris barnumae, aber erst Anfang Mai!