News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 4567 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

rocambole » Antwort #180 am:

Meine Güte, ich hoffe auch, dass bei Willie nichts gebrochen ist. Innere Verletzungen hat er wohl nicht, wenn er frißt - kommt das auch wieder raus?
Ich habe es vergessen, ist er nun schon kastriert?
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #181 am:

Danke, kann immerhin mit einem Finger wieder schreiben. Jetzt aufpassen, dass Polly nicht reinbeisst.
@spatenpaulchen, liest sich doch schon besser.
Dateianhänge
Ich bete, dass ich nicht beisse
Ich bete, dass ich nicht beisse
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #182 am:

Guten Morgen,
Polly ist ja wirklich eine Süsse. Das Problem ist da nur, dass man ihr nie richtig böse sein kann, das blinzelt die weg.
Willies Verdauung funktioniert, und nein, beim Tierarzt war er nicht und seine Preziosen hat er auch noch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #183 am:

TA geht bei dem Armen Wicht wohl immer noch nicht. Wenn Paulchen nicht beim Doc und im KH gewesen wäre, hätte es übel ausgesehen. Manchmal muss es halt sein und bei Willie wäre es natürlich auch angebracht, aber was nicht geht, geht halt nicht.

Ich wünsche Euch armen Gebeutelten gute Besserung und gute gemeinsame Genesung, zusammen geht alles besser.

@riegelrot, Polly ist aber nicht verantwortlich für den Gips, oder? Dir auch gute Genesung.
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #184 am:

Stimmt, nun geht es wohl erstmal nicht, wäre aber auch aus Sicherheitsaspekten gut. Hormone lassen vor allem jüngere Exemplare des männlichen Geschlechts oft verrückt spielen, quer über alle Gattungen ;D.

Willie dürfte seine Lektion in puncto Auto hoffentlich gelernt haben ...
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #185 am:

Gartenlady hat geschrieben: 22. Jan 2026, 08:57
@riegelrot, Polly ist aber nicht verantwortlich für den Gips, oder? Dir auch gute Genesung.
Nein, Karpaltunnelsyndrom, harmlose OP. Leider unter Narkose. Mit dem Hangover kämpfe ich noch. Noch 1 Woche Verband. Vielleicht zuviele Futterdosen geöffnet ??? ???
Einerseits hoffe ich, dass Willie nun Angst hat vor Autos, aber bitte nicht so wie Polly. Die hatte ja in Ägypten einen schlimmen Unfall, von dem ja die kaputte Pfote kommt. Wenn sie mal vorne ist und es kommt, auch langsam, ein Auto, dann die volle Panik. Nicht lustig. Trauma.
Paulchen, wenn du ihn streichelst und vorsichtig abtastet, wehrt er sich dann? Wenn hofffentlich nicht, hat er wohl keine Schmerzen und ist die Sache einigermaßen glimpflich ausgegangen. Wenn er kastriert wird und in Narkose ist, könnte der TA genauer checken. ggfs. röntgen? Nochmals alles Gute für euch.😘
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten