News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2025 / 26 (Gelesen 13485 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2025 / 26
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Am Niederrhein ist es zwar nicht so kalt wie im Osten, in den Beeten halten sich die Schneeglöckchen jetzt aber noch bedeckt.
Dafür ein paar Fotos aus dem Gewächshaus:
Links ´Daglingworth´, rechts ein Sämling davon.

Rechts ´Daglingworth´, links ´Swanton´.

Unten ´Swanton´, oben ein Daglingworth-Sämlng.

Dafür ein paar Fotos aus dem Gewächshaus:
Links ´Daglingworth´, rechts ein Sämling davon.

Rechts ´Daglingworth´, links ´Swanton´.

Unten ´Swanton´, oben ein Daglingworth-Sämlng.

tolle Fotos! Ich liebe Swanton! Bin gespannt ob sie dieses Jahr wieder blüht. Noch ist es nicht so weit.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke, pearl!
Vor vielen Jahren zeigte Andreas Händel bei einem Vortrag einmal ein Schneeglöckchen von Severin Schlyter, ´Boll´, das mir nie wieder aus dem Sinn gegangen ist. Die äußeren Tepalen waren noch länger schmal gestreckt als bei ´Swanton´, und am unteren Ende richtig kugelig. Zwischen den Nägeln sah man die grünen inneren Tepalen. ´Swanton´kommt diesem Schneeglöckchen vielleicht am nächsten.
Im Freiland blühen ´Daglingworth´und seine Sämlinge überwiegend auch bei mir noch nicht.
Im Freiland blühen ´Daglingworth´und seine Sämlinge überwiegend auch bei mir noch nicht.
GREEN EPAULET
zeichnet sich ebenfalls durch sehr lange äußere Blütenblätter aus.
zeichnet sich ebenfalls durch sehr lange äußere Blütenblätter aus.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei Deiner ' Green Epaulet' gefällt mir das komplett (?) grüne innere Röckchen, das sich toll von den langen weißen Außenblättern absetzt. Sehr hübsch ist das... 
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Großartige Schneeglöckchen gibt´s hier zu sehen! Macht richtig Spaß ... bei mir im Garten kommen sie gerade erst aus der Erde.
Ich bin sehr angetan von G. `Three Ships´, besonders von der frühen Blütezeit. Die ganze Zeit schau ich, wo ich es bestellen kann. Jetzt habe ich gesehen, dass Gießler es auf seiner Liste hat. Allerdings handelt sich dabei um einen Sämling ohne gekreppte Struktur. Hat jemand von euch diesen Sämling und kann über ihn berichten?
Ich bin sehr angetan von G. `Three Ships´, besonders von der frühen Blütezeit. Die ganze Zeit schau ich, wo ich es bestellen kann. Jetzt habe ich gesehen, dass Gießler es auf seiner Liste hat. Allerdings handelt sich dabei um einen Sämling ohne gekreppte Struktur. Hat jemand von euch diesen Sämling und kann über ihn berichten?
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
toll!
der Sämling gefällt mir am besten von allen
Zuletzt geändert von rocambole am 22. Jan 2026, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
ja, hat diese SorteBuddelkönigin hat geschrieben: ↑22. Jan 2026, 19:14 gefällt mir das komplett (?) grüne innere Röckchen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!