Die Prächtigen krebsen jetzt nicht mehr?
Danke Norna, ich glaube, ich weiss jetzt wo es hinkommen wird. Man sollte es wohl auch sonnig pflanzen, da ist die Auswahl bei mir im Winter nicht so gross. An der Stelle ist der Boden nicht besonders schwer.
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Die Prächtigen krebsen jetzt nicht mehr?
Potsdamer Umland
Es ist der Sämling auf dem ersten Foto, von dem auch rocamole begeistert ist, der mir besonders gefällt. Die Mutter, ‚Daglingworth‘, ist auch ein tolles Glöckchen. Ich mag die großblütigen Schneegöckchen sehr, zumal dieses auch duftet.Norna hat geschrieben: ↑23. Jan 2026, 22:04Es sind zwei verschiedene Sämlinge von ´Daglingworth´auf den Fotos, welchen meinst du?Schnäcke hat geschrieben: ↑23. Jan 2026, 12:39 Da hier kein Gewächshaus vorhanden und der Boden gefroren ist, gibt es hier noch nicht zu zeigen.
Der Sämling von ‚Daglingworth‘ gefällt mir besser als die Mutter. Verlängern sich die Nägel im Laufe der Blüte bei Daglingworth? ‚Swanton‘ ist hier ein ganz schwieriger Kandidat. Zwei Versuche sind bisher fehl geschlagen. Noch diesem schönen Foto von dir muss ich es nochmals versuchen.
Ich werde bei Andreas Händel mal nachfragen, ob weitere Kinder von ‚Boll‘ bei ihm aufwachsen und
Etwas verlängern sich die Nägel bei ´Daglingworth´im Verlauf der Blütezeit schon, so ausgeprägt wie bei ´Swanton´werden sie aber nicht.