News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 5755 mal)
Moderator: Nina
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Solange es mir nicht su super gut ging, war Polly immer in meiner Nähe, das volle S'chmuseprogramm wurde aufgefahren, mit neuen ganz leisen und zarten Tönen wurde ich überrascht und sie war auch ungewohnt ruhig, Das war dann die Ruhe vor dem Sturm. Jetzt geht's mir gut und die Dame dreht wieder voll auf. Fegt durch den Garten, es ist die wahre Freude. Sie fegt auch durchs Haus und das ist keine Freude. Sie hat einen neuen Feind entdeckt: unsere Couch. Volle Attacke. Bin gespannt, wann die ersten Fäden daraus hängen. Zuerst hatte ich gedacht, Polly könnte mit ihrer Empathie eine gute Therapiekatze sein, aber die Idee lasse ich mal lieber............. 
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Guten Morgen, ich freue mich sehr dass Willi jetzt Herr Spatenpaulchen Jun. ist
Nun stehen euch hoffentlich wunderbare Zeiten bevor. Gib dem Willi mal ein Extra Leckerchen von mir.
Hier beobachte ich die Wetterprognose und lasse die Falle täglich, zwar bestückt, aber nicht scharf gestellt, stehen. Irgendjemand holt sich auch den Thunfisch. In der ersten Februarwoche steigen die Temperaturen, dann werde ich mal loslegen und auch in der Nacht mehrfach die Falle kontrollieren. Hoffentlich klappt es.
Charlie ist ganz gewitzt
Während es hier Leckerchen nur in einem Türmchen gibt (daraus müssen sich die Katzen das dann mit den Pfoten angeln), holt er sich die ganze Tüte vom Schrank und versucht sich da zu bedienen - klappt meist nicht (Tüte zu), dann gibt es eine kleine Belohnung 
Nachtrag: Gerade wurde die Videoauswertung kontrolliert, tatsächlich ist der neu aufgetauchte Grautiger letzte Nacht in die Falle gekrochen um den köstlichen Thunfisch zu holen. Das könnte dann der erste Kandidat werden
Nun stehen euch hoffentlich wunderbare Zeiten bevor. Gib dem Willi mal ein Extra Leckerchen von mir.
Hier beobachte ich die Wetterprognose und lasse die Falle täglich, zwar bestückt, aber nicht scharf gestellt, stehen. Irgendjemand holt sich auch den Thunfisch. In der ersten Februarwoche steigen die Temperaturen, dann werde ich mal loslegen und auch in der Nacht mehrfach die Falle kontrollieren. Hoffentlich klappt es.
Charlie ist ganz gewitzt
Nachtrag: Gerade wurde die Videoauswertung kontrolliert, tatsächlich ist der neu aufgetauchte Grautiger letzte Nacht in die Falle gekrochen um den köstlichen Thunfisch zu holen. Das könnte dann der erste Kandidat werden
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
super und viel Erfolg
und weiterhin gute Nerven für riegelrot !
und weiterhin gute Nerven für riegelrot !
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
spatenpaulchen
Das wünsche ich auch. Ich baue gerade eine weitere Katzenklappe in eine Tür ein, damit die Bewegungsfreiheit im Haus größer wird.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
da wird der Willi sich freuen
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer