News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 6351 mal)
Moderator: Nina
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Leberwurst geht immer - ist wohl bei allen Viechern der Hit 
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich hätte auch gerne wieder einen Kater im Bett. Aber Kalle scheint da lieber alleine drin zu liegen - mit Glück bekomme ich es vorgewärmt.
Sonnige Grüße, Irene
-
spatenpaulchen
Und Willie schläft bisher lieber unter meinem Bett.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf dem Bett wäre besser, weil mehr unter Kontrolle mit seinem Halsverband. Hast Du ihn erneuert oder geht es ohne?
-
spatenpaulchen
Es muss ohne gehen. Wir haben mit der TÄ telefoniert, und die meinte, solange er sich das mit Kratzen nicht aufreisst, wäre es ohne neuen Verband besser. Da fehlt ja ein großes Stück Pelle, und das muss zu wachsen.
- Gartenlady
Wurde das nicht genäht? Und jetzt ist das offen und braucht keinen Verband? *grusel
Die Verletzung liegt sicher schon etwas länger zurück, da kann man nicht mehr nähen. Und wenn bereits Heilungstendenzen vorliegen, wird niemand mehr die Wundränder anfrischen, um zu nähen. Das heilt dann so von unten her zu.
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Ich drücke auch die Daumen, dass es dem Kater bald wieder richtig gut geht. Unser letzter Kater, Charlie, kam sehr oft mit starken Blessuren an. Wir waren sehr oft beim Tierarzt, manchmal mussten Antibiotika gegeben werden, weil die Bisswunden zu heftig waren. Er war ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz.
Aus der Erfahrung hatten wir dann nur noch Miezen.
Juni ist die aktuelle jetzt 7 Monate. Die Tierklinik kastriert erst ab 9 Monaten so dass wir sehr gute Nerven haben müssen. Wegen großer Katerdichte gibt es keinen unkontrollierten Freigang, Spielen zu Hause ist angesagt.
Dennoch viel Unsinn im Kopf.
Zum Beispiel alles mögliche zumindest vom Tisch werfen
Aus der Erfahrung hatten wir dann nur noch Miezen.
Juni ist die aktuelle jetzt 7 Monate. Die Tierklinik kastriert erst ab 9 Monaten so dass wir sehr gute Nerven haben müssen. Wegen großer Katerdichte gibt es keinen unkontrollierten Freigang, Spielen zu Hause ist angesagt.
Dennoch viel Unsinn im Kopf.
Zum Beispiel alles mögliche zumindest vom Tisch werfen
- Gartenlady
So süß
Katzen sollen doch eh erst nach der Kastration raus, weil sie auch erst dann ein genügend gutes Orientierungsvermögen haben, oder?
Meine Nachbarn sind so zu einem zu früh raus gelassenen Kater gekommen, sehr viel später hat sich herausgestellt wo er eigentlich hin gehört, aber sie haben ihn nicht mehr hergegeben und er wollte ja auch nicht mehr weg.
Meine Nachbarn sind so zu einem zu früh raus gelassenen Kater gekommen, sehr viel später hat sich herausgestellt wo er eigentlich hin gehört, aber sie haben ihn nicht mehr hergegeben und er wollte ja auch nicht mehr weg.
-
spatenpaulchen
Rokko, wenn ich das konzentrierte Gesicht sehe, kann ich mir vorstellen, dass immer ein Stück weitergeschoben wird, bis es endlich runterfällt. 
-
Waldschrat
Genau 
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Und wenn ich Juni sehe und über sie lese, könnte ich fast meinen, es handelt sich um Polly! Rokko mit der Dame steht dir wohl noch was bevor
. Meine TÄ meinte, diese Calico Katzen wären sehr temperamentvoll.
Thema "Katze im Bett". Endlos ud sehr zweischneidig. Im Winter natürlich als Fußwärmer herrlich, kannste die Schlafsocken vergessen, wenn sie dann am Fußende bleiben würden! Als Polly zu uns kam, hatte ich mir mit 200 %iger Sicherheit geschworen "no cat in my bed". Das habe ich genau 1 Nacht durchgehalten
. Polly ist eine extrem auf ihre Menschen bezogene Katze und muss ständig in deren Nähe sein bzw. Körperkontakt haben. Also doch im Bett: Ganz lange ging das prima. Um ca. 23:00 Uhr werde ich angetickt "he, wie wärs mal mit ins Bett gehen? Ich will dort auch hin". Sie liegt erst Stunden ganz ruhig an oder auf meinen Füßen, neuerdings leider genügt das nicht mehr. Sie legt sich auf mich, beschnüffelt, beschmust mein Gesicht, leckt es ab usw. Dann will sie auf mein Kopfkissen, möglichst mit ihrem Kopf auf meinem Kopf. Pfffft, kriege kaum noch Luft. Schlafen? Kannste vergessen, ich habe inzwischen ein gehöriges Schlafdefizit. Ich habe sie einmal vor die Tür gesetzt, aber da war so ein herzzerreisendes Gemiaue, ganz kläglich, also.................. Wo ich im Haus bin, ist Polly auch, wenn sie nicht gerade draussen rumtobt. So sitze ich jetzt am Laptop, muss mit 1 Hand tippen, denn Polly liegt neben dem Laptop und hält meine andere Hand fest.
Paulchen, egal Willie im oder unter dem Bett, hoffentlich heilt die Wunde ganz schnell.
Thema "Katze im Bett". Endlos ud sehr zweischneidig. Im Winter natürlich als Fußwärmer herrlich, kannste die Schlafsocken vergessen, wenn sie dann am Fußende bleiben würden! Als Polly zu uns kam, hatte ich mir mit 200 %iger Sicherheit geschworen "no cat in my bed". Das habe ich genau 1 Nacht durchgehalten
Paulchen, egal Willie im oder unter dem Bett, hoffentlich heilt die Wunde ganz schnell.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ich lese alles mit 
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Waldschrat
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer