News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Korkenzieherweideruten- was tun? (Gelesen 666 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
klaudia

Korkenzieherweideruten- was tun?

klaudia »

hallo,ich hab vor einiger zeit einige korkenzieherweidenruten, die als osterdecko gedacht sind, gekauft und in eine vase gesteckt.jetzt haben sie schon viele wurzeln. da ich grad am gartenneuanlegen bin, stell ich mir die frage: was mach ich damit?sind ca. 12 stück. kann man sie knapp setzen und somit einen art weidenzaun pflanzen? oder als allee und oben zusammenflechten um einen durchgang zu erhalten? was wenn diese riesig groß werden?oder ist es besser einfach einzelne bäume zu pflanzen?lgklaudia
wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren
cimicifuga

Re:Korkenzieherweideruten- was tun?

cimicifuga » Antwort #1 am:

kannst du die überzähligen nicht verschenken?werden schon ganz stattliche große büsche / kleine bäume. sicher kannst du daraus auch alles mögliche flechten, zaun basteln etc.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Korkenzieherweideruten- was tun?

Feder » Antwort #2 am:

Sie werden recht gross, eher baumartig finde ich. Ausserdem sind sie nicht so ganz frosthart, es erfriert jeden Winter einiges an Trieben. Gerade heute habe ich bei meinem Exemplar ziemlich viel Abgestorbenes herausgeschnitten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten