News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 6629 mal)
Moderator: Nina
-
spatenpaulchen
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
So einer Katze entgeht eben nichts.
Riegelrot, ich habe mir dann ein größeres Kopfkissen besorgt ....unsere erste Miez wollte immer auf dem Polster schlafen und am liebsten davor noch ein Nest aus Dosi-Haaren zurechtkneten
Paulchen, gute Besserung weiterhin euch beiden - wie gut daß die TÄ Willi eingetütet und abgeholt hat! Das würde hier von "meinen" TÄ in Reichweite sicher kaum jemand machen. Könnt ihr Willi ggf einen OP-Body "anziehen"? Das mag doof klingen aber hier funktioniert(e) das weit besser als Kragen oder Verband. Ich habe nach einer OP an Kopf und Brust/ Hals zusätzlich auch einen Pfotenschuh auf der betreffenden Seite verpasst, damit ging kratzen nicht mehr gut....
Und ja, der Kater hat es gehasst, kam aber besser zurecht als mit dem Kragen. Er ist allerdings auch sehr friedlich
Paulchen, gute Besserung weiterhin euch beiden - wie gut daß die TÄ Willi eingetütet und abgeholt hat! Das würde hier von "meinen" TÄ in Reichweite sicher kaum jemand machen. Könnt ihr Willi ggf einen OP-Body "anziehen"? Das mag doof klingen aber hier funktioniert(e) das weit besser als Kragen oder Verband. Ich habe nach einer OP an Kopf und Brust/ Hals zusätzlich auch einen Pfotenschuh auf der betreffenden Seite verpasst, damit ging kratzen nicht mehr gut....
Und ja, der Kater hat es gehasst, kam aber besser zurecht als mit dem Kragen. Er ist allerdings auch sehr friedlich
-
spatenpaulchen
Da muss ich mich mal drum kümmern.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Mein Kissen ist 80x80, da ist Platz genug für 2 Köpfe! Polly will immer schmusen. Das verhindert ein grösseres Kopfkissen auch nicht. Sitze ich auf der Couch, legt sie sich erst auf die Rückenlehne und von dort auf meine Schulter, damit sie mein Gesicht beschmusen und in mein Ohr zwicken kann. Dito bei GG. Den zwickt sie gerne in die Nase.
Diese Katze hat soviel mitgemacht, wurde rumgereicht, die hat jetzt ihr festes Zuhause und zeigt das in einer sehr starken Anhänglichkeit. Ich kann mir das nicht anders erklären. Darum bleibt sie auch bei uns.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Pips schlief die letzten Jahre immer neben meinem Kopf, Rücken zu mir, mein Arm an seinem Bauch wurde von den Beinchen umarmt. Mit seinem leisen Geschnurre konnte ich wunderbar einschlafen. Ich vermisse ihn mehr als alle anderen
.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Geht es den Patienten gut?
Wer mal über eine OP Katzenversicherung nachdenken möchte: im Februar Heft "Finanzen" der Stiftung Warentest ist ein Test und Vergleich und noch mehr bzgl. TA Kosten. Unter test.de/katzen-op-pdf kann man kostenlos die gestesteten 173 Tarifvarianten runterladen.
Wer mal über eine OP Katzenversicherung nachdenken möchte: im Februar Heft "Finanzen" der Stiftung Warentest ist ein Test und Vergleich und noch mehr bzgl. TA Kosten. Unter test.de/katzen-op-pdf kann man kostenlos die gestesteten 173 Tarifvarianten runterladen.
-
spatenpaulchen
Ja, es wird gaaanz langsam. Jedenfalls war heute früh der Hunger ganz schlimm.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist doch ein gutes Zeichen.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
eben, klasse!
Kalle wanderte gestern mehrfach von alleine auf meinen Schoß und blieb da auch sitzen - das erste Mal seit 3½ Jahren bei uns, ich habe mich riesig gefreut! Vermutlich meinte er, ich solle mein Strickzeug beiseite legen und ihm mehr Beachtung schenken
.
Kalle wanderte gestern mehrfach von alleine auf meinen Schoß und blieb da auch sitzen - das erste Mal seit 3½ Jahren bei uns, ich habe mich riesig gefreut! Vermutlich meinte er, ich solle mein Strickzeug beiseite legen und ihm mehr Beachtung schenken
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Gute Nachrichten von euch beiden
.