News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2026 (Gelesen 1966 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Buddelkönigin
Region: RheinSiegkreis
Höhe über NHN: 180 üNN
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Garteneinblicke 2026

Buddelkönigin » Antwort #60 am:

Uiuiui... :o
Bei mir müssen es alle Topfstauden und Ableger draußen schaffen, allerdings die etwas wertvolleren bzw. empfindlicheren unterm Terrassendach und locker abgedeckt mit etwas Gärtnervlies. Ich hoffe auf ein wenig Abwärme von der Wohnzimmer Außenwand. ::)
Die Hosta Töpfe stehen ungeschützt einfach hinter dem Pool, wohl etwas geschützt von der Wassersäule ???
Kleinere Ableger frostharter Stauden und Gräser stehen mit Jute abgedeckt in den Tomatenkästen, etwas in die alte Tomatenerde dort eingesenkt und unter dem Dachüberstand des Gartenhauses. ;)
Das klappt eigentlich ( fast) immer... Mediterrane Topfpflanzen habe ich aber auch keine, alles hier ist im Prinzip frosthart. :D
Bei Euch herrschen natürlich ganz andere Minusgrade im Winter, denke ich mal... @ Lou-Thea
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Antworten