Das Frühstück müssen wir zur Zeit selber organisieren. Eigentlich wollte ich zum 7 Eleven und dort wie gestern Sandwich (ja, die waren blau), hart gekochte Eier und Joghurt besorgen. Dann bin ich aber an einem quirligen Markt vorbeigekommen und habe fürs Frühstück leckere Sachen besorgt: Miang Kham am Spieß, Krabbenküchlein, Dim Sum, wachsweiche Eier und Knoblauchbrot.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2026? (Gelesen 109 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zwerggarten, Dein Blumenkohl sieht spitze aus! 
Das Frühstück müssen wir zur Zeit selber organisieren. Eigentlich wollte ich zum 7 Eleven und dort wie gestern Sandwich (ja, die waren blau), hart gekochte Eier und Joghurt besorgen. Dann bin ich aber an einem quirligen Markt vorbeigekommen und habe fürs Frühstück leckere Sachen besorgt: Miang Kham am Spieß, Krabbenküchlein, Dim Sum, wachsweiche Eier und Knoblauchbrot.
Das hat zusammen 74 Baht gekostet. Das sind 1,98 Euro.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Re: Was gibt/gab es im Februar 2026?
das sieht sehr aufgeräumt aus, die blauen Sandwiches waren das Frühstück von gestern? Frühstück zum Blaumachen?
Das von heute gefällt mir besser. Ist allerdings auch sehr bescheiden nach der Lektüre des Artikels über das irrste All-You-Can-Eat-Lokal der Welt im ZEIT-Magazin. Um dort zu essen muss man nicht ganz so weit fahren, nur nach Südfrankreich, allerdings wochen- oder gar monatelang vorher einen Tisch bestellen. (https://www.zeit.de/zeit-magazin/2026/0 ... uis-privat)
Das von heute gefällt mir besser. Ist allerdings auch sehr bescheiden nach der Lektüre des Artikels über das irrste All-You-Can-Eat-Lokal der Welt im ZEIT-Magazin. Um dort zu essen muss man nicht ganz so weit fahren, nur nach Südfrankreich, allerdings wochen- oder gar monatelang vorher einen Tisch bestellen. (https://www.zeit.de/zeit-magazin/2026/0 ... uis-privat)
- Alva
Das untere Foto reizt mich auch mehr 
Hier frische Miesmuscheln in Weißweinsud. Irische Bio-Aquakultur. Knoblauch, Chili, Petersilie, italienisches Brot
Hier frische Miesmuscheln in Weißweinsud. Irische Bio-Aquakultur. Knoblauch, Chili, Petersilie, italienisches Brot
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Alva
Muschelsud ist noch übrig geblieben. Den kann ich schon einfrieren, oder?
My favorite season is the fall of the patriarchy