News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthussaison 2025 / 26 (Gelesen 18949 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Norna

Re: Galanthussaison 2025 / 26

Norna » Antwort #420 am:

Danke, Ruth! Den Sämling habe ich nicht als dunkelgrün gezeichnet in Erinnerung, aber ich werde morgen noch einmal nachschauen. Und ´Ophelia´ ist hier zur voll blühenden Massensorte geworden, die würde ich jederzeit ´Hippolyta´vorziehen. Für mich ist es nicht der Sinn einer guten Sorte, dass man sie ständig teilen muss damit sie blüht.
Gersemi hat geschrieben: 4. Feb 2026, 15:35 Neben Hippolyta und Ophelia blüht hier auch ein Neuzugang vom letzten Jahr, Primrose Wartburg...ganz herzlichen Dank nochmal Norna :D
.
Bild
.
Bild
Gerne, Gersemi. Deinen Garten habe ich als wunderschön in Erinnerung, da freut man sich, wenn man sich für die Einladung revanchieren kann.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #421 am:

Norna hat geschrieben: 4. Feb 2026, 18:07 Und noch ein Sämling, der ganz gut zulegt. :)
.
Bild
sehr nett mit dem Pünktchen über dem Herzchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #422 am:

Schon sehr unterschiedlich, Hyppolita vermehrt sich hier gut und blüht auch prima. Irgendwann wanderte sie ins Beet mit den Greatorex Doubles Dionysus, Ophelia und Titania, mit gefiel sie immer besser als die 3 letztgenannten. Für die Vase sind die alle prima, aber als Sorte mit eigenem Schild stehen sie bei mir nicht mehr. Die sind sich zu ähnlich und alle recht vermehrungsfreudig.

Hier gab es heute wieder eine neue Lage Schnee ...
Sonnige Grüße, Irene
Antworten