Gerne, Gersemi. Deinen Garten habe ich als wunderschön in Erinnerung, da freut man sich, wenn man sich für die Einladung revanchieren kann.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2025 / 26 (Gelesen 18949 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2025 / 26
Danke, Ruth! Den Sämling habe ich nicht als dunkelgrün gezeichnet in Erinnerung, aber ich werde morgen noch einmal nachschauen. Und ´Ophelia´ ist hier zur voll blühenden Massensorte geworden, die würde ich jederzeit ´Hippolyta´vorziehen. Für mich ist es nicht der Sinn einer guten Sorte, dass man sie ständig teilen muss damit sie blüht.
Re: Galanthussaison 2025 / 26
sehr nett mit dem Pünktchen über dem Herzchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
- Beiträge: 9508
- Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
- Kontaktdaten:
-
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Galanthussaison 2025 / 26
Schon sehr unterschiedlich, Hyppolita vermehrt sich hier gut und blüht auch prima. Irgendwann wanderte sie ins Beet mit den Greatorex Doubles Dionysus, Ophelia und Titania, mit gefiel sie immer besser als die 3 letztgenannten. Für die Vase sind die alle prima, aber als Sorte mit eigenem Schild stehen sie bei mir nicht mehr. Die sind sich zu ähnlich und alle recht vermehrungsfreudig.
Hier gab es heute wieder eine neue Lage Schnee ...
Hier gab es heute wieder eine neue Lage Schnee ...
Sonnige Grüße, Irene
