News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 9608 mal)
Moderator: Nina
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Brezel, so schön deine Beiden! Diese Angst für eine Abschiebung ist verständlich. Hatte Polly auch einige Monate. Die ist ja ebenfalls nach ihrer Rettung von Hinz zu Kunz gewandert. Immer wieder zurück in die Klinik, in den Käfig, neue Pflegestelle usw. Ich finde, das hat sich nun (sie ist 1 Jahr bei uns) etwas gelegt, aber sie kann nicht gut alleine bleiben. Immer ist sie in der Nähe, entweder bei GG oder mir. Wieder typisch jetzt: hat sich die zu lesende Zeitung auf dem Tisch, an dem ich sitze, als Sonnenliege ausgesucht.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schon klarspatenpaulchen hat geschrieben: ↑7. Feb 2026, 11:23 Danke, aber auf den letzten dramatischen Teil hätten wir gern verzichtet.
LG Rosenfee
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
der Willie, einfach klasse!
Und Geduld mit den beiden Brezel, bei dem Panikhasen Kalle dauerte es auch ewig, und nun kann ich ihn fast immer hochnehmen.
Und Geduld mit den beiden Brezel, bei dem Panikhasen Kalle dauerte es auch ewig, und nun kann ich ihn fast immer hochnehmen.
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ich denke auch, liebe Brezel, sie sind wirklich erst sehr kurze Zeit bei Dir, auch wenn es sich für Dich anders anfühlt.
Sie brauchen noch 1, 2 mal die Erfahrung, dass Umräumen für den Strommann nichts gefährliches ist, bis sie komplett gelassen bleiben.
Noch in Hüttenzeiten ließ Lottchen es nicht ohne Angst zu, dass wir an ihr dicht vorbeigingen. Sie wich sofort weiträumig aus oder rannte kurz vorbei. Was soll ich sagen, seit 1 Jahr müssen wir stets über eine kleine dickfellige Madam hinwegsteigen, die dabei weiterdöst
...
Sie brauchen noch 1, 2 mal die Erfahrung, dass Umräumen für den Strommann nichts gefährliches ist, bis sie komplett gelassen bleiben.
Noch in Hüttenzeiten ließ Lottchen es nicht ohne Angst zu, dass wir an ihr dicht vorbeigingen. Sie wich sofort weiträumig aus oder rannte kurz vorbei. Was soll ich sagen, seit 1 Jahr müssen wir stets über eine kleine dickfellige Madam hinwegsteigen, die dabei weiterdöst
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.