News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 41446 mal)
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Was für ein Umfeld!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Großartig, einfach großartigQuendula hat geschrieben: ↑1. Feb 2026, 10:37 ... ist das Video von A La Ronde fertig geworden: https://youtu.be/Hjl42LZ1JAk
LG Rosenfee
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Ich habe den Film gerade gesehen, was für eine grossartige Anlage ! Erstaunlich, dass sie nicht mehr bekannt ist.Quendula hat geschrieben: ↑20. Jan 2026, 21:24
Video ist fertighttps://www.youtube.com/watch?v=LpoJnSkqz14
Bitte lasst doch einenda, wenn es euch gefällt. Dann wird das Video auch bei anderen Zuschauern vorgeschlagen.
Die bisherigen Filmchen scheinen nicht so gut beim Publikum anzukommen![]()
... die beiden likes, die jedes Video mindestens hat, kommen von Frauenschuh und GG (danke
![]()
).
Klar habe ich auch einen Daumen hoch dagelassen, nur mein Kommentar wird nicht angezeigt, naja.
Wann warst Du denn dort und Du hattest wohl eine Führung ? War ja noch gut besucht so spät im Jahr.
Jedenfalls möchte ich nun auch mal dorthin. Deine Reiseberichte sind ein toller Führer.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
manche ansichten nicht. den botanischen garten haben mehrere von uns geschwänzt (ich auch) und sind im städtchen shoppen und kaffetrinken gegangen. also danke für die photos.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
@Nox: Keine Ahnung, warum der Kommentar nicht angzeigt wird. Schade
Schön, wenn ich dem einen oder anderen Appetit mache
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Heute zog ich nach Westen um. Doch vlt vorher ein kurzer Bericht über Huby.
Unterkunft: The Croppers - klein, wirklich klein (dachte ich zumindest bis heute früh noch), altes quasi Reihenendhaus mit Anbau an der Seite. Anbau in Strohballenbauweise und rund geformt, was mir sehr gut gefiel. Hatte ein hübsches Zimmer und ein echt witziges Badezimmer in einer Art Besenkammer im Flur. Dort hinein stieg man durch die Dusche durch, um zu Waschbecken und Toilette zu gelangen. Kleiner alter Bichon Frisé-Hund im Haushalt und natürlich Terry, meine Gastgeberin. Sie ist Mittsiebzigerin und hatte die letzten Jahre einige gesundheitliche Rückschläge und Krankenhausaufenthalte. Daher Garten etwas im Rückstand. Aufgaben: Je nach Wetterlage im Garten gewerkelt - Greenhouse von alten Pflanzen befreit und aufgeräumt, Hochbeete abgeräumt, ein paar Samen gesät u Zwiebeln gesteckt, Birnbäumchen von Baumschule gemeinsam abgeholt (inkl Ausflug in Hafenstadt Whitby) und gepflanzt, Frühblüher in Erde gebracht, bissel Strauchrückschnitt, ein Beet von Brombeerkraken befreit, im Community Shop mitgeholfen (Regale auffüllen, MHDs prüfen, Eier umpacken in kleine Pappen), Video über diesen, von vielen Freiwilligen aufgebauten und betriebenen, Shop gedreht, bissel im Haushalt geholfen, Gesellschaft geleistet, Johanna (mein mitgebrachtes Spinnrad) reichlich genutzt zum Spinnen, viele Kisten und Kästen vom Dachboden geholt, damit Terry durchsortieren kann, mit zum Entsorgungshof gefahren und Zeugs weggebracht.
War ein entspanntes Arbeiten mit Mittagspause
. Terry telefonierte viel mit ihrer Familie und Freunden und sprach dabei immer sehr begeistert von mir.
Unterkunft: The Croppers - klein, wirklich klein (dachte ich zumindest bis heute früh noch), altes quasi Reihenendhaus mit Anbau an der Seite. Anbau in Strohballenbauweise und rund geformt, was mir sehr gut gefiel. Hatte ein hübsches Zimmer und ein echt witziges Badezimmer in einer Art Besenkammer im Flur. Dort hinein stieg man durch die Dusche durch, um zu Waschbecken und Toilette zu gelangen. Kleiner alter Bichon Frisé-Hund im Haushalt und natürlich Terry, meine Gastgeberin. Sie ist Mittsiebzigerin und hatte die letzten Jahre einige gesundheitliche Rückschläge und Krankenhausaufenthalte. Daher Garten etwas im Rückstand. Aufgaben: Je nach Wetterlage im Garten gewerkelt - Greenhouse von alten Pflanzen befreit und aufgeräumt, Hochbeete abgeräumt, ein paar Samen gesät u Zwiebeln gesteckt, Birnbäumchen von Baumschule gemeinsam abgeholt (inkl Ausflug in Hafenstadt Whitby) und gepflanzt, Frühblüher in Erde gebracht, bissel Strauchrückschnitt, ein Beet von Brombeerkraken befreit, im Community Shop mitgeholfen (Regale auffüllen, MHDs prüfen, Eier umpacken in kleine Pappen), Video über diesen, von vielen Freiwilligen aufgebauten und betriebenen, Shop gedreht, bissel im Haushalt geholfen, Gesellschaft geleistet, Johanna (mein mitgebrachtes Spinnrad) reichlich genutzt zum Spinnen, viele Kisten und Kästen vom Dachboden geholt, damit Terry durchsortieren kann, mit zum Entsorgungshof gefahren und Zeugs weggebracht.
War ein entspanntes Arbeiten mit Mittagspause
- Quendula
im Garten
Frühstück mit Hund
- Quendula
Whitby ist berühmt für seinen schwarzen Jet (ne Art Bernstein aus Araukarienharz?)
Baumschule
Schafwollkompost geöffnet
- Quendula
und genutzt
An einem Abend wurde ich zu einem Vortrag bei der lokalen Naturgruppe über Turtle Doves mitgenommen. War unerwartet interessant
.
- Quendula
Ach ja, als wir den Kriechboden leerräumten, stapelte ich den Kram in meinem Badezimmer. (Das war nur der Anfang von zwei großen Stapeln
, aber man sieht die Dusche ganz gut)
Soweit von Huby. Wenn das Management meinen Film gut findet, kann ich den die nächsten Tage für die Öffentlichkeit freischalten.
Heute musste ich mich verabschieden und bin Richtung Westen bis hinter Bradford gefahren. Industrielle Gegend zwischendurch. Brontë-Country. Ein paar mehr Höhenmeter. Jetzt bin ich irgendwie außerhalb von Stanbury.
Heute musste ich mich verabschieden und bin Richtung Westen bis hinter Bradford gefahren. Industrielle Gegend zwischendurch. Brontë-Country. Ein paar mehr Höhenmeter. Jetzt bin ich irgendwie außerhalb von Stanbury.
Zuletzt geändert von Quendula am 8. Feb 2026, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Quendula
Midden Cottage ist der Hausname.
Blick rechts neben/hinter dem Haus gen Norden
Wir haben nach diesem Foto noch schnell aufgeräumt (hier ist grad Baustelle und daher etwas Chaos), dann wurde es auch gemütlicher.
- Quendula
Schlafgelegenheit oben. Und alles echt noch winziger als The Croppers
. Allerdings bewohne ich das Haus nun mehr oder weniger allein. Ist eigtl ein AirBnB und jetzt im Winter dafür nicht benutzt.