News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bebebe hat geschrieben: ↑9. Feb 2026, 11:34
Ist es schon zu spät, um sich beim Chinesen anzuschließen? Sind vorraussichtlich zu dritt + ein Kinderstuhl- Platz.
Wir wussten lange nicht, ob und wie wir die Übernachtung wagen.
Rose sehr gerne
Wie schön, da kommt Leben in die Bude!
Und eine Rose bekommst du natürlich auch!
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich freue mich auch schon auf das Treffen! Mitbringen kann ich einen Spilling(Wurzelausläufer),Saatgut von Orobanche hederae, Ausläufer von Tulipa silvestris subspec./var. "blühfaul", sowie Ägyptische Zwiebel, mir als "Ewige Zwiebel" geschenkter Allium cepa viviparum. Freuen tu ich mich über Cyclamen, letztes Jahr hatte jemand mir Crataegus coccinella (Super Herbstfärbung! ) mitgebracht, da würde ich glatt noch einen von nehmen. Mal schauen, was sonst noch im Garten überzählig ist.
Asphodelus fistulosus und Saat von Orobanche hederae täte ich gerne nehmen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ekwisetum hat geschrieben: ↑12. Feb 2026, 11:59
Mitbringen kann ich einen Spilling(Wurzelausläufer)
Läuft der sehr? Und wann könnte man mit ersten Früchten rechnen?
Ich baue gerade bei meiner Tochter eine Sträucherhecke. Macht das da Sinn?
Spillinge werden schmale Bäume, für eine geschnittene Hecke ungeeignet. Ausläufer sind es erst nach Jahren wenige. Meine Ausläufer von 2018 haben das erste mal 2021 geblüht.
enaira hat geschrieben: ↑13. Feb 2026, 13:04
Danke für die Info, Röschen. Die Hecke soll frei wachsen, als Sichtschutz zu einem unbebauten Grundstück, würde im Prinzip also passen.
Spillinge sind mega lecker und schon im Juli reif.
Also wenn da Platz auch in der Höhe für einen Spilling ist, dann gib ihm eine Chance.
Wie schön, dass Ihr beide auch kommt. Übernachtet jemand in Mannheim? Ich komme am Freitag und bleibe zwei Nächte. Normalerweise bin ich immer im Mercure am Friedenspark, aber angesichts der verheerenden Bewertungen in letzter Zeit, überlege ich ernsthaft diesmal ins NH Mannheim zu gehen, dass auch noch fußläufig zum Luisenpark liegt.