 
  
 
Moderator: AndreasR
 
  
 
Hamburg-Altona, Whz 8a
 @ jensDu versuchst dich also in der Tama-Züchtung, sie soll sehr gut vererben also bist Du auf der sicheren Seite.
@ jensDu versuchst dich also in der Tama-Züchtung, sie soll sehr gut vererben also bist Du auf der sicheren Seite.  
 
 Hamburg-Altona, Whz 8a
 Ich habe auch ein paar Versuche unternommen, mal sehen was passiert.  ;)Bei mir blüht schon seit zwei Wochen mein Namenspatron 'Cornish Snow'
 Ich habe auch ein paar Versuche unternommen, mal sehen was passiert.  ;)Bei mir blüht schon seit zwei Wochen mein Namenspatron 'Cornish Snow'   , leider ist mir kein Ganzkörperfoto gelungen, sie ist inzwischen ca. einen Meter hoch und blüht üppig.
, leider ist mir kein Ganzkörperfoto gelungen, sie ist inzwischen ca. einen Meter hoch und blüht üppig.  
 Ja, Cornish Snow ist echt schick.
 Ja, Cornish Snow ist echt schick.  Die wär auch noch was für mich, obwohl ich sagen muss das ich nach der Nuccio-Pleite im Moment nicht mehr so im Kamelien-Kaufrausch bin.
 Die wär auch noch was für mich, obwohl ich sagen muss das ich nach der Nuccio-Pleite im Moment nicht mehr so im Kamelien-Kaufrausch bin. 
Hamburg-Altona, Whz 8a
 
 
Ja, so früh wie noch nie. ::)Noch warte ich aber auf die ersten Blüten von Mouchang und Harold L. Paige. Da bin ich echt gespannt drauf.@ jens Die Saison ist ja bald vorbei und es gibt noch einige andere Spezialgebiete!
 
  Hamburg-Altona, Whz 8a
 Solange es nich bald sehr warm wird, ist die spätere Blüte dies Jahr kein Nachteil.
 Solange es nich bald sehr warm wird, ist die spätere Blüte dies Jahr kein Nachteil.   Bin schon gespannt wie es in zehn Tagen im Tessin aussehen wird, ich hoffe dort blühen sie noch.
 Bin schon gespannt wie es in zehn Tagen im Tessin aussehen wird, ich hoffe dort blühen sie noch.  
... und bald gibt es 3 neue Amplexicaulisbesitzer. ;DHallo Jens,ich glaube, ich muss euch enttäuschen. Für die Amplexikcaulis gibt es eine lange Reservierungsliste. Ich habe mich dort auch eingereiht. :(Außerdem ist sie in der Haltung wohl sehr schwierig!Ich bin im Moment in der Wingst. Das ist zwar anstrengend, macht aber auch viel Freude. ;DLGAnne
 
  . Herzlichen Glückwunsch zu dieser Pracht!@ KlunkerfroschNach wieviel Wochen wurzeln denn schon Deine Stecklinge? Und wie hast Du sie behandelt? Das würde mich schon sehr interessieren. Meine machen herrliche Blätter, aber dennoch keine Wurzel in Sicht!
 . Herzlichen Glückwunsch zu dieser Pracht!@ KlunkerfroschNach wieviel Wochen wurzeln denn schon Deine Stecklinge? Und wie hast Du sie behandelt? Das würde mich schon sehr interessieren. Meine machen herrliche Blätter, aber dennoch keine Wurzel in Sicht!  @ Shanteladaja, alle schönen Dinge haben ihren Preis, und wenn es auch nur die Wartezeit ist.
@ Shanteladaja, alle schönen Dinge haben ihren Preis, und wenn es auch nur die Wartezeit ist.  Na, dann begnüg' ich mich einstweilen noch mit den Bildern, sind ja auch sehr schön
 Na, dann begnüg' ich mich einstweilen noch mit den Bildern, sind ja auch sehr schön  !LGViolatricolor
!LGViolatricolorHamburg-Altona, Whz 8a
 
  Bis dahin üben wir uns in Geduld und schaffen die idealen Bedingungen für eine subtropische Diva, damit es ihr bei uns gefällt, ich hoffe nur, das mein Wintergarten bis dahin fertig ist.
 Bis dahin üben wir uns in Geduld und schaffen die idealen Bedingungen für eine subtropische Diva, damit es ihr bei uns gefällt, ich hoffe nur, das mein Wintergarten bis dahin fertig ist.   Ich wünsche dir viel Spaß in der Wingst, ich schaffe es leider erst Anfang April dort hinzufahren, wenn ich aus dem Tessin zurück bin. LG.,Oliver. @ ViolaJa sie sieht richtig schön aus, nicht umsonst ist 'Cornish Snow' mein Namenspatron!
 Ich wünsche dir viel Spaß in der Wingst, ich schaffe es leider erst Anfang April dort hinzufahren, wenn ich aus dem Tessin zurück bin. LG.,Oliver. @ ViolaJa sie sieht richtig schön aus, nicht umsonst ist 'Cornish Snow' mein Namenspatron!   
   Sie hat nur wenig Ähnlichkeiten mit einer Japonica und paßt hervorragend in mein Helleborusbeet, zum Glück habe ich einen schwarzen Helleborus davor gesetzt, der jetzt ganz fantastisch zur Geltung kommt, selbst auf Entfernung. Manchmal bringt der Zufall die schönsten Kombinationen.
 Sie hat nur wenig Ähnlichkeiten mit einer Japonica und paßt hervorragend in mein Helleborusbeet, zum Glück habe ich einen schwarzen Helleborus davor gesetzt, der jetzt ganz fantastisch zur Geltung kommt, selbst auf Entfernung. Manchmal bringt der Zufall die schönsten Kombinationen.  
 
  
  
  
  etc.....
  etc.....Hamburg-Altona, Whz 8a
Wegen der 'Cornish Snow' oder habe ich was falsches geschrieben?@ cornishsnow



etc.....

