News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
AndreasR hat geschrieben: ↑14. Feb 2026, 17:13
Also ideal, wenn man das Dach sanieren will
Ja, wir versuchen gerade mal wieder, in 10m Höhe die Christine Helene aus dem Dach zu operieren, da sie Dachplatten angehoben hat und es seit Wochen reinregnet. So schön sie auch ist...
Wenn es jetzt mal aufhören würde zu schneien und zu regnen käme ich mit der Operation vielleicht auch mal weiter.
Im Hintergrund die schlanken hellgelben Kerzen von Digitalis lutea. Und viel, viel Walnussgrün drumrum.
Lebermoos hatte ich im alten Garten mengenweise in den Fugen des Backsteinpflasters, hab aber anscheinend nie ein Foto davon gemacht. Daher nur andere Steine mit Moos.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Da ich weder Hund noch Wildschweinspuren bieten kann, lege ich mit 'Cephalaria gigantea' links auf dem Foto von Veilchen-im-Moose mit einem Blütenportrait mit unbekanntem Käfer an.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)