News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeolith-Gestein, wo kann man das kaufen?? (Gelesen 13799 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Nili

Zeolith-Gestein, wo kann man das kaufen??

Nili »

halloechen!wo kann ich denn Zeolith-Gestein kaufen? ich hab gelesen, dass es gut sein soll, wenn ds Wasser im ruecklauf in den Tecih nach dem Sprudelstein durch Zeolithgestein liest.. zwecks Wasserfilterung..Danke an Wolfgang fuer seien tolle Homepae!!wo bekomm ich das den??da wir keinen Filter fuer Algen haben (normale Tauchpumpe, keine eigentliche Teichpumpe) wuerd ich gern irgendwas vorbeugend tun..Bakterien einsetzten ist klar.. ausserdem wird der Wasserlauf sehr regelmaessig laufen, also sauerstoff sollt genug vorhanden seinhat sonst noch jemand Tipps?Herzlichen DankNili
Günther

Re:Zeolith-Gestein, wo kann man das kaufen??

Günther » Antwort #1 am:

Zeolithe sind mehr oder minder natürliche Ionenaustauscher, das heißt, sie sind irgendwann einmal erschöpft.Erhältlich müßten sie in Firmen sein, die mit Wasseraufbereitung zu tun haben, oder zu Apothekerpreisen in Aquariengeschäften.
Matthias

Matthias » Antwort #2 am:

Hallo Nili,wenn du zur Sauberhaltung deines Teiches Zeolith verwenden willst, solltest du dir mal diesen Artikel durchlesen. Solltest du vor Ort kein Zeolith kaufen können, kannst du es hier auch Online bestellen.
J.J.

J.J. » Antwort #3 am:

Hallo,eigentlich bekommst du Zeolith-Gestein in jedem gut sortierten Baumarkt der eine Abteilung für Gartenteiche oder Springbrunnen hat.Gruß, Jürgen
Antworten