News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Orchideen und andere Blüher in Herbst und Winter (Gelesen 31645 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Orchideen und andere Blüher in Herbst und Winter
Diesen Frauenschuh habe ich gestern unter einer Grabbelkiste bei A*** entdeckt. Wie hätte ich ihn nicht mitnehmen können?
Die Emailadresse von der DOG funktioniert nicht :(Aber ich freue mich in der Zwischenzeit an meinen neuen Orchideen, hier ist eine, die ich aus einem Discounter hab 

Und eine Laeliocattleya, die ich bei der Orchideenschau in Karlsruhe erworben hab. Irgendwie haben ihre Blüten nachgedunkelt..?
Und eine Masdevallia-Hybride von ebenda (ich habe zugeschlagen, es gibt außerdem noch Jungpflanzenzuwachs!).
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Sehr hübsch, cornishsnow - wohl ein etwas verfrühtes Geburtstagsgeschenk
!LG Lisl

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;DEine wirklich aufmerksame Pflanze! :)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Im GH hat es wohl in meiner Abwesenheit "gekocht", letzte Woche und niemand hat gelüftet oder gegossen
Doch zu meiner überraschung sah ich heute Morgen meine Iris bucharia in voller Blüte...... 

und wieso steht die iris bucharica bei dir im gewächshaus irisfool? die ist doch winterhart

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Weil ich sie sehr spät im Winter als Zwiebel erhielt und ich nicht wusste, wo ich sie noch pflanzen sollte.!!!!
Aber nun freut sie mich jeden Tag, wenn ich im GH arbeite. Hab ihr aber heute Schneckenkorn verpasst, die Schleimer hatten sie entdeckt! 

Seit 4 Tagen blüht bei mir Euphorbia bupleurifolia mit einer unscheinbaren, jedoch interessanten Blüte.Fuliro
Interessant fanden die Blüte auch einige andere Bewohner.Da musste gleich nach dem fotografieren gehandelt werden. ;DFuliro