News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 414539 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Diese Discounter...

Hyla » Antwort #3525 am:

Kann gut sein, daß es die Echte ist. Ich hatt's ja schon geschrieben, meine ist von Hornbach.

Bei Lidl gab's Blumenzwiebeln. Ich habe nur Baumlilien 'Honeymoon' mitgenommen.
Norma hatte auch welche, das wurden mehr. ::)
Da gab's heute auch Angelsachen. Also eigentlich ab morgen. ;D
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #3526 am:

Gerade in der Mittagspause beim Lidl auch ein paar Zwiebeln geholt.

Nerine bowdenii "Alba" und N. bowdenii und Lilium 'Pixels Mix' , je 4 Stück für 1.99.
Allium neapolitanum 25Stck und Triteleia laxa 'Queen Fabiola' 40 Stück für 1.39
Billiger geht eigentlich nicht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Gersemi
Region: Flachland
Bodenart: Schwerer Lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gersemi » Antwort #3527 am:

Da unser Regenmesser beim letzten Frost einen langen Riß bekam und undicht war, mußte ein neuer her. Habe also vorhin eine kleine Rundreise gestartet : bei toom gabs keine Meßeinsätze, also zu Jawoll, wo ich gleich 2 mitnahm....und weil Action gegenüber liegt bin ich da auch noch rein, um nach Pflanzkübeln zu sehen. Danach zu Rewe wegen der fluffigen Aussaat- und Kräutererde, 1 Beutel Gemüseerde zum ausprobieren kam auch noch mit.
LG
Gersemi
IrisLost
Region: südliches SH
Bodenart: Lehm mit Humusanteil

IrisLost » Antwort #3528 am:

Das Blumenzwiebelangebot bei Aldi Nord (und auch sonst überall) dieses Jahr endlich mal *komplett* zu ignorieren war ein Vorsatz, der gestern schon wieder gebrochen wurde. Eigentlich ging´s nur darum, den Vorrat an kernigen Haferflocken, Sonnenblumenöl und Äpfeln für die Vögel aufzustocken aber dabei kam ich zu dicht an den Blumenzwiebeln vorbei und gleich oben drauf lag eine Packung Muscadet-Lilien...

Da diese Sorte letzten Sommer mit am intensivsten geduftet hat war die Versuchung zu groß. Zum Glück liegt eine aufgetaute Erdmischung bereit sowie Lavasplitt für die Struktur und morgen werden sie getopft ;)
Wohin damit (wg. der ätzenden Wühlmäuse und Schermäuse bleiben sie auch eingegraben getopft) muß sich dann später zeigen: Sowohl im Pflegarten als auch im eigenen ist schon alles vollgestopft mit Lilien. Wenn sich gar kein freies Plätzchen mehr findet eignet sich so ein Topf mit blühenden Lilien aber auch gut als Geschenk.

- Die vom letzten Winter aus derselben Quelle waren übrigens fast alle richtig bezeichnet. Nur eine "apricot-farbige" Sorte blühte quietsch-orange. Die entsprechenden Töpfe haben dann andere Gärtner erfreut :)
Antworten