spatenpaulchen hat geschrieben: ↑19. Feb 2026, 08:43 Willie ist heute früh, weil es ihm zu lange gedauert hat, auf den Küchenschrank "geschwebt" und hat die Tüte Trockenfutter angeschmachtet. Immerhin hat er ihr nichts getan.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 13396 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Sonnige Grüße, Irene
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Noch nicht! Das ist dann Willis nächste Lektion: "Wie öffne ich die Tüte?" 
LG Rosenfee
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ich verreise, GG bleibt für Polly zu Hause. Polly möchte wohl als Gepäck mit nach Norwegen und stöbert schon mal in meinem Küchenschrank nach Reiseproviant
.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
spatenpaulchen
Wir haben unsere Frühlingswoche im Harz in diesem Jahr zugunsten von Willie aufgegeben. Der muss erstmal noch einiges lernen, bevor wir ihn unserer Katzennanny überhelfen.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Wg. Polly verreisen wir nicht mehr zusammen. Aber mein Mann möchte eh nicht mehr in Urlaub. Er ist natürlich froh, Polly für sich alleine zu haben!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Meine Freundin mit dem schwarzen Kater macht "Katzensharing", alleine hätte sie dem Streuner wohl kein Zuhause gegeben, ihn nur draußen gefüttert. Tagsüber ist er bei ihr, abends bei der Nachbarin gegenüber (er zeigt deutlich, wann er rübermachen will), er besucht aber auch andere im Mehrfamilienhaus. Nachts ist er meist draußen, hat dort auch geschütze Schlafplätze. So ist immer jemand da, der ihn bei Abwesenheit versorgt. Aber er ist auch sehr zutraulich!
Sonnige Grüße, Irene
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
ja
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
.spatenpaulchen hat geschrieben: ↑19. Feb 2026, 08:43 Willie ist heute früh, weil es ihm zu lange gedauert hat, auf den Küchenschrank "geschwebt" und hat die Tüte Trockenfutter angeschmachtet. Immerhin hat er ihr nichts getan.![]()
Trockenfutter ist normalerweise in einem gut schließenden ehemaligen Mineralfuttereimer von den Eseln. Bei Michou brauchte ich mir da keine Gedanken machen, die saß sogar vor der offenen Tüte und hat gewartet bis sie was bekam. Seit Merlin hier ist ist das anders. Vor einiger Zeit hatte ich den Deckel nachlässig geschlossen, kurze Zeit später fand ich Merlin selig mampfend in einem Meer von Trockenfutter. Zu seinem Unglück muss ich ihn recht zeitnah nach der Tat erwischt haben.
.
Zu Weihnachten gab es hier dieses Jahr ausnahmsweise eine Tüte Leckerli, solche "Käsekissen". Die mundeten sehr, wurden aber rationiert und die mit Zip-Verschluss geschlossene Tüte auf den Küchenschrank gelegt für den zweiten Feiertag. Als ich beiden nochmal welche geben wollte, lag die Tüte sauber filetiert und bis auf den letzten Brösel leer auf dem Boden. Das kann auch nur einer gewesen sein.
.
Mal sehen, was Willie noch alles einfällt
- Schnefrin
OT: riegelrot, ich wünsche Dir eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt im Lieblingsland.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei den Katzen hier sind Leckerchen und Trofu nur in Blechdosen mit Bügelverschluss sicher.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Arme Katzis dürfen nicht einfach essen, was sie essen möchten 
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m