News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 14644 mal)
Moderator: Nina
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
interesssante Optik, als ob er ein Jackett trägt. Ich drück die Daumen, dass er die große Freiheit gut übersteht.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Es wird Frühling, da zieht es alle wieder nach draußen. Meine beiden wollen auch mehr raus, vor allem dann, wenn die Sonne scheint.
-
spatenpaulchen
Eigentlich mache ich mir keine Sorgen, denn er kommt ja von draussen. Und in zwei Monaten wird er hoffentlich nicht so viel verlernt haben. Hauptsache, er ist im Umgang mit Feinden etwas vorsichtiger. Aber morgen bin ich ja auch im Garten, sozusagen als Garfieldersatz. 
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Sieht einfach in jeder Lebenslage gut aus, der Willie!
Ich drück ihm die Daumen, dass künftig alles gut geht.
.
Meine beiden müssen wohl erst mal lernen, dass man länger als für ein paar Monate im selben Haushalt bleibt. Wir sind also noch ziemlich am Anfang, obwohl sie fast jeden Tag Fortschritte machen.
Und ich kümmere mich demnächst darum, dass das Fenster im oberen Stockwerk vergittert wird. Damit man dort nachts öffnen kann, ohne dass die beiden auf dem Dach spazierengehen. Und ohne dass dort Waschbären oder andere Katzen einsteigen.
Muss mir eben angewöhnen, dass ich hier die Türen nach draußen auch im Sommer nicht offen lassen kann. Wird schon schiefgehen
Ich drück ihm die Daumen, dass künftig alles gut geht.
.
Meine beiden müssen wohl erst mal lernen, dass man länger als für ein paar Monate im selben Haushalt bleibt. Wir sind also noch ziemlich am Anfang, obwohl sie fast jeden Tag Fortschritte machen.
Und ich kümmere mich demnächst darum, dass das Fenster im oberen Stockwerk vergittert wird. Damit man dort nachts öffnen kann, ohne dass die beiden auf dem Dach spazierengehen. Und ohne dass dort Waschbären oder andere Katzen einsteigen.
Muss mir eben angewöhnen, dass ich hier die Türen nach draußen auch im Sommer nicht offen lassen kann. Wird schon schiefgehen
- Schnefrin
Die Wunde von Willie ist prima verheilt.
Ich würde mich für ihn freuen, wenn er wieder raus darf.
Ich würde mich für ihn freuen, wenn er wieder raus darf.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Ich befürchte, dass Willie wenn er wieder vollständig gesund ist und die die alte Kraft hat, sein Revier wieder vehement verteidigen wird. Uns ging es mit unserem Kater Charlie so, er war nicht sehr groß aber sehr tapfer und musste viel einstecken. Waren sehr oft beim Tierarzt mit ihm.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Sieht richtig gut verheilt aus klasse.
Nun ist er kastriert, die Hormone bauen sich ab ... und die Halswunde war wohl eher Marder. Der Kontakt mit denen endet oft deutlich schlimmer als mit Artgenossen, da die viel größeren Kater sie als Gegner unterschätzen. Wenn es so war, wird Willie die sicher ab sofort meiden. Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass er tagsüber raus darf und nachts drinnen bleibt.
Nun ist er kastriert, die Hormone bauen sich ab ... und die Halswunde war wohl eher Marder. Der Kontakt mit denen endet oft deutlich schlimmer als mit Artgenossen, da die viel größeren Kater sie als Gegner unterschätzen. Wenn es so war, wird Willie die sicher ab sofort meiden. Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass er tagsüber raus darf und nachts drinnen bleibt.
Sonnige Grüße, Irene
-
Waldschrat
Diese Variante hat sich hier über die Jahre in beiderseitigem Einverständnis eingespielt.
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
-
spatenpaulchen
Ich habe ihn seit heute morgen nicht mehr gesehen. 
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Das wollen wir mit Juni auch. Allerdings hat die vorherige Katze das zwar akzeptiert aber wenn es hell war, war die Nacht vorbei und sie hat lautstark ihren Freigang eingefordert. Im Sommer war das früh um 5 Uhr. Einer musste aufstehen und sie raus lassen.
-
Waldschrat
Der kommt bestimmt wieder, muss nur erstmal Freiheit genießenspatenpaulchen hat geschrieben: ↑24. Feb 2026, 12:25 Ich habe ihn seit heute morgen nicht mehr gesehen.![]()
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Kranich
Die Nachbarin hat einen kräftigen Kater adoptiert, der ständig auf Achse ist,
natürlich macht sie sich deshalb oft Sorgen und so haben wir vereinbart, das ich ihr schreibe, wenn ich ihn sehe.
Am Wochenende war es mal wieder soweit, ich habe ihn 3 Straßen weiter getroffen, scheint ein großes Revier
zu haben und ich denke auch mehrere Futterstellen.
natürlich macht sie sich deshalb oft Sorgen und so haben wir vereinbart, das ich ihr schreibe, wenn ich ihn sehe.
Am Wochenende war es mal wieder soweit, ich habe ihn 3 Straßen weiter getroffen, scheint ein großes Revier
zu haben und ich denke auch mehrere Futterstellen.
Liebe Grüße Kranich
-
spatenpaulchen
Sechs Stunden hat der erste Ausflug gedauert. Eben ist der Kater wieder eingetroffen, hat sich den Bauch vollgeschlagen und liegt jetzt schon im Tiefschlaf. 
Das dauert doch, bis er allen Katzen im Umkreis Guten Tag gesagt hat.
-
Waldschrat
genau 
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer