News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Salatchrysanthemen ??? (Gelesen 1397 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
julia akelei

Salatchrysanthemen ???

julia akelei »

hallo Ihr Lieben,Wißt Ihr was Salatchrysanthemen sind und wie sie schmecken? :o
Luna

Re:Salatchrysanthemen ???

Luna » Antwort #1 am:

... schau mal hier oder auch hier, ich selbst habe sie noch nie angepflanzt
julia akelei

julia akelei » Antwort #2 am:

Vielen Dank Luna,das war jetzt eine toll umfassende Info, da werde ich versuchen, Samen davon zu bekommen. --freu-- :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

bild zum thema:speisechr.jpgich verwende sie im gekochten zustand ähnlich spinat. dann sind sie meiner meinung geschmacklich besser.ot: das thema gehört meiner meinung nach ins gemüsebeet ;)
julia akelei

julia akelei » Antwort #4 am:

bild zum thema:speisechr.jpgot: das thema gehört meiner meinung nach ins gemüsebeet ;)
Danke für die schnelle Antwort,ot: ich dachte die gehören zur "Familie" essbare Blüten, und das sind doch hauptsächlich Kräuter oder? Ringelblume, Viola, Borretsch, kapuzinerkresse, Schnittlauchblüten, Rucolablüten, Gewürztagetes, Gänseblümchen.....will ich heuer mal probieren. Hauptsächlich für Blütensalat, das stelle ich mir optisch einfach umwerfend vor, angemacht nur mit etwas Öl und Zitronensaft, Zucker, Pfeffer und Pfefferminz, Zitronenmelisse und Zitronenverbene, evtl. Ananassalbei. Und vielleicht noch ein paar Monatserdbeeren mit rein?
Ismene

Ismene » Antwort #5 am:

ot: das thema gehört meiner meinung nach ins gemüsebeet ;)
Bin jetzt auch etwas überfragt und höre gerne auf die Fachleute für feinstes Gemüse: soll ich verschieben?LG Ismene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
julia akelei

julia akelei » Antwort #6 am:

Na meinetwegen dann schiebts mich doch rum,....aber sanft bitte! ;)
jackie

jackie » Antwort #7 am:

das ist was chinesisches und die Blüten werden auch als Tee verwendet so ähnlich wie Kamillentee. Habs auch schon versucht der ERfolg war mehr als mässig und ich hab sie dann als Bluamen gelassen, vermutlich wars zu trocken.
Antworten