News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zitronenverbene in Blüte (Gelesen 1381 mal)
Zitronenverbene in Blüte
überwintert in einem lichtdurchlässigen kühlen Raum. Zur Zeit in Blüte. Hat den ganzen Winter über die Blätter behalten und treibt viel zu früh neu.Liebe Grüße Anna
Re:Zitronenverbene in Blüte
Huch, bei meiner ist mir heute aufgefallen, dass die Schnittstellen grün geworden sind.Von Blättchen noch keine Spur!Die braucht bei mir immer lange, bis sie in die Gänge kommt, allerdings kommt sie jedes Frühjahr zuverlässig wieder.LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
@gartenanna: runtersäbeln bis auf wenige cm. dann treibt das ding wieder frisch durch. so ist es ja wirklich keine augenweide
du kannst auch noch bis nach dem "wintereinbruch" damit warten

Hallo Cimi,da hast Du Recht, ich werde sie um Einiges zurück schneiden.Hatte sie lange Zeit nicht so beachtet. Sie wollte wohl Aufmersamkeit haben und trieb so fürchterlich aus. ;)Liebe Grüße Anna