News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cyclamen 2024 / 25 (Gelesen 200684 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Cyclamen 2024 / 25

rocambole » Antwort #1890 am:

Diese reinweißen mag ich auch sehr!
Sonnige Grüße, Irene
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1891 am:

Ich bin gespannt, ob es sich so reinweiß weiter versamt. Es könnten ruhig mehr davon sein.
Die sonstigen weißen sind eigentlich alle mit mehr oder weniger dunklen Näschen.
Viele Grüße von
RosaRot
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #1892 am:

Mit fiel auf, dass im Handel sehr viele Coum mit reingrünen Blättern unterwegs waren - ich hoffe, der Trend geht auch wieder vorbei :-\
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #1893 am:

Lou-Thea hat geschrieben: 22. Feb 2026, 19:39 Das erste ist wirklich very special.
Glückwunsch!…
Danke!
Lou-Thea hat geschrieben: 22. Feb 2026, 19:39 Ich kann den komplett silbrigen Blättern bei Cyclamen ja immer noch nicht viel abgewinnen, was aber vermutlich mit meiner eher landschaftlich gehaltenen Gartengestaltung zusammenhängt, in die sowas schwer zu integrieren ist….
Find ich nicht….in der Menge und Entfernung sehen silberlaubige dann auch nicht mehr anders aus, als vom Wind irgendwohingewehte silbrige Trockenblätter 8)
Lou-Thea hat geschrieben: 22. Feb 2026, 19:39…Leider stach mir heute bei meiner Mum dieses Töpfchen ins Auge. Und irgendwie fand ich das dann doch interessant in Kombi mit dem Farbverlauf in den Blüten ;D :P ... und hab ihr eine von zwei im schicken pinken Topf enthaltenen Knollen abgeschwatzt. ;D

20260222_191848.jpg
Diese Laub-Blütenfarbe(gern auch noch dunkler purpurn)-Kombo such ich seit Jahren, leider gabs dieses Jahr nicht viel davon (in günstig)

Bild

Bild
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Antworten