Hallo Gartenfreunde,
was sagt ihr denn zu meinem selbst gebastelten Igelhaus?
LG Fränzchen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Igelhaus (Gelesen 85 mal)
Moderator: partisanengärtner
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Igelhaus
Sehr liebevoll gemacht, wichtig ist aber nur, ob es den Stacheltieren gefällt. Willst Du das für Futter nehmen? Bei Bauanleitungen gibt es meist eine "Schwingtür", damit Ratten o.ä. draußen bleiben. Keine Ahnung, ob das was bringt ...
Sonnige Grüße, Irene
- monili
- Wohnort: Kleines, feines Wolkenkuckucksheim im Bezirk Tulln, NÖ
- Region: Am nordöstlichsten Rand der Alpen im Weinbauklima
- Höhe über NHN: 206,5m bis 237m
- Bodenart: Lehm und zerklüfteter Fels
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wow - wunderschön, und mit so viel Liebe gemacht!
Ich bin begeistert!
Super finde ich auch, dass das Häuschen nicht direkt auf dem Boden aufzuliegen scheint - das ist ja handwerklich top!
Verkaufst Du solche schönen Igelhäuschen?
Ich bin begeistert!
Super finde ich auch, dass das Häuschen nicht direkt auf dem Boden aufzuliegen scheint - das ist ja handwerklich top!
Verkaufst Du solche schönen Igelhäuschen?
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das Häuschen sieht idyllisch aus - für uns.
Ob es den Igeln passt ist eine andere Sache.
GG hatte mir einmal ein optisch einfacheres Haus gebaut, auch mit 2 Räumen, da war nie ein Igel drin, nur letztes Jahr Ameisen. Später sah ich, dass das Haus von Tierschutzverein keinen Boden hatte (wir und du schon) - vielleicht brauchen sie den Erdkontakt oder ist dann das Klima im Stall anders?
GG hatte mir einmal ein optisch einfacheres Haus gebaut, auch mit 2 Räumen, da war nie ein Igel drin, nur letztes Jahr Ameisen. Später sah ich, dass das Haus von Tierschutzverein keinen Boden hatte (wir und du schon) - vielleicht brauchen sie den Erdkontakt oder ist dann das Klima im Stall anders?
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!