News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 418385 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Turjan
Full Member
Region: Dortmund
Höhe über NHN: 125
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Diese Discounter...

Turjan » Antwort #3540 am:

Ist schon witzig, wie unterschiedlich die Qualitaeten von Rosen der gleichen Sorte in den Paketen sind. Das war schon so, als ich die Sutter's Gold bei Aldi gekauft hatte. Da gab's eine mit einem ordentlichen Trieb und einem sehr duennen, eine mit zwei dicken Trieben und zwei sehr duennen, und eine mit drei dicken und drei duennen. Ich habe natuerlich letztere genommen, und wie die Wurzeln der anderen Exemplare aussahen, kann ich natuerlich nicht sagen; nur wenn schon das, was rausguckt, so unterschiedlich ist, wird's bei den Wurzeln nicht anders aussehen.
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #3541 am:

Bei Aldi Nord gibt es ab Montag tolle Sansiverien. Da sie bei uns schon am Samstag im Verkauf standen, habe ich gleich zugeschlagen ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #3542 am:

Lidl hat ab 26.02. wieder Stauden in Tüten.
Die werde ich diesmal ignorieren, mit Lidl-App 99 ct, ohne App 1.49. Mal sehen, ob welche übrigbleiben und beim Reduzieren für alle der gleiche Preis gilt.

(außerdem hatte eine letztes Jahr dort gekaufte Hosta krüppelige und verfärbte Blätter, Hostavirus lässt grüßen, hab sie sofort mit Erdanhaftungen in die Mülltonne gehauen).

Und Kamelien gibts auch ab 26.02.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #3543 am:

So, ich habe heute das erste Garten-Schnäppchen des Jahres bei Jawoll gemacht. Drei Töpfchen mit jeweils fünf Tulipa 'Honky Tonk', die überhaupt noch nicht geblüht haben, aber auf jeweils 1,- € heruntergesetzt waren. Daneben standen dutzende von Töpfchen mit Galanthus 'Hippolyta', alle für jeweils 10 Cent (!), deren Laub das Personal gerade um 90% eingekürzt hatte, der Eimer mit den Blättern samt Schere stand noch daneben. Das dürfte dann so ziemlich das Todesurteil für die Zwiebeln gewesen sein, wie sollen sie mit dem kümmerlichen Rest noch vernünftig assimilieren? ::) Bei Thomas Philipps gab's außerdem große Terrakotta-Untersetzter, 27 cm Durchmesser für je 2,49 €, da habe ich auch noch zwei mitgenommen.
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #3544 am:

Die armen Glöckchen. :'(
Ich war schon länger nicht mehr bei Jawoll, aber die Straßen haben derartige Schlaglöcher...
Zur Zeit fahre ich nur noch zu Läden, wo ich weiß, daß die Straße größtenteils in Ordnung ist. Den Rest meide ich wie der Teufel das Weihwasser. :-\

Wir waren vorhin bei Norma und haben uns schon mit Dahlien eingedeckt. :)
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Konstantina » Antwort #3545 am:

Mediterraneus hat geschrieben: 24. Feb 2026, 10:02 (außerdem hatte eine letztes Jahr dort gekaufte Hosta krüppelige und verfärbte Blätter, Hostavirus lässt grüßen, hab sie sofort mit Erdanhaftungen in die Mülltonne gehauen).
Meine auch. Alle bei Lidl gekauften haben Virus gehabt und müssten schleunigst entsorgt werden.
Aber vielen Dank vor Hinweis. Vielleicht finde ich was.
Schade, dass bei uns keine Jawohl gibt >:(
Arachne

Arachne » Antwort #3546 am:

Konstantina hat geschrieben: 24. Feb 2026, 21:04 Schade, dass bei uns keine Jawohl gibt >:(
Ich lese auch immer wieder mit Staunen, was die Jawoll-Filiale in AndreasRs Nachbarschaft bietet. Die in meiner Nähe hat zwar eine große Außenverkaufsfläche, aber es gibt nur die gängigen 0815-Pflanzen.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #3547 am:

Ich hab mich bisher geweigert da reinzugehen, aber.....
Gruß Arthur
Antworten