so ein paar Iris foetidissima würde ich gerne noch nehmen. Sie vermehrt sich bei mir zwar aber da ist noch soooo viel Platz.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchentage 28. Februar 2026 im Luisenpark MA (Gelesen 3467 mal)
Re: Schneeglöckchentage 28. Februar 2026 im Luisenpark MA
Il faut cultiver notre jardin!
von denen kann ich auch noch welche mitbringen. Nord Bretagne Nähe Cap Fréhel in den Dünen beim Camping du Pont de l'Étang.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Guten Morgen
Ich werde auch nach Mannheim kommen. Mit der Bahn und Rheinland-Pfalz-Ticket. Vermutlich treffe ich kurz nach 12 Uhr ein, zum Abendessen kann ich nicht mitgehen, da muss ich wieder Richtung Bahnhof aufbrechen. Ich freue mich, wenn ich einige von euch treffe. Mitbringen könnte ich einen großen Tuff von "Jaquenetta".
Ich werde auch nach Mannheim kommen. Mit der Bahn und Rheinland-Pfalz-Ticket. Vermutlich treffe ich kurz nach 12 Uhr ein, zum Abendessen kann ich nicht mitgehen, da muss ich wieder Richtung Bahnhof aufbrechen. Ich freue mich, wenn ich einige von euch treffe. Mitbringen könnte ich einen großen Tuff von "Jaquenetta".
das ist ja schön! 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich alles richtig im Kopf habe, will niemanden vergessen:
Pearl: Je ein Töpfchen mit Trympostor und Dionysos
Andreas: Trympostor
Enaira: 1x Fly Fishing und einen Ausläufer von Cornus 'Midwinter Fire'
Falls ich etwas vergessen habe, bitte melden!
Pearl: Je ein Töpfchen mit Trympostor und Dionysos
Andreas: Trympostor
Enaira: 1x Fly Fishing und einen Ausläufer von Cornus 'Midwinter Fire'
Falls ich etwas vergessen habe, bitte melden!
Dionysus habe ich jetzt ja im Wiesengarten identifiziert und mit Stecker versehen. Sieht auch aus wie er sollte.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Na, dann hast du jetzt zwei.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich gehe in 20 Minuten graben.Anke02 hat geschrieben: ↑25. Feb 2026, 18:19 Sollte jemand Interesse an Helleborus orientalis haben, würde ich morgen buddeln.
Ich habe vorhin bei Gartenarbeiten gesehen, dass 3 Sämlinge zum ersten Mal blühen, die ich wegen Platzmangel abgeben würde.
1. eine mit weißen Blüten und dunkelweinroten "Sommersprossen", 2. eine mit weißen Blüte, weniger und helleren "Sommersprossen" und 3. eine in schönem Rosa (auch außen) mit gaanz wenig "Sommersprossen".
Für Fotos ist es leider schon zu dunkel.
Würde sie ansonsten zu einem anderen Zeitpunkt später in einen anderen Garten weitergeben. Biete sie zuerst hier an für Samstag.
Werden also auf "Meldung" hier im Forum bei Bedarf ausgegraben![]()
Wenn also noch jemand Interesse hätte.
@Andreas: eine weiße kommt auf jeden Fall für dich mit
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Und ein paar Corydalis malkensis könnte ich beisteuern.