News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Amaryllis (Hippeastrum) Zwiebeln abzugeben - erledigt (Gelesen 117 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Aramisz78
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amaryllis (Hippeastrum) Zwiebeln abzugeben - erledigt

Aramisz78 »

Komme gerade aus Ungarn, wo Mutti in die letzte zwanzig Jahren zig Töpfe mit Hippeastrum zwiebeln angehäuft hat. 5-6 Sorten waren es bestimmt. Die Töpfe wurden kaum gepflegt in die letzte Jahren, waren aber voll mit kleineren-grösseren Zwiebeln. Ich habe sie mitgenommen, damit ich sie hier anbieten kann (und so sie eine Chance haben, ansonsten fluegen sie weg). Wenn jemand haben möchte. Ich habe keine Ahnung welche sie sind. Es waren sehr alte Pflanzen noch dabei, abkömmlinge aus meiner Kindheit bekannte wildhafte Sorten. Orange farbene, ähnliche Form aber in rot, Rot-weiss, sowie neueren wie Evergreen, Sumatra/Lima oder sowas. Allerdings keine Ahnung welche welche..

Also wenn jmd paar Jahre lang Zwiebeln aufpäppeln und dabei Lotterie spielen möchte, möge sie sich melden. ;)

Edit: Ich möchte nichts dafür.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Antworten