News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zucchini - für Anfänger zum Mitschreiben (Gelesen 8936 mal)
Re:Zucchini - für Anfänger zum Mitschreiben
Bei Kürbis hat es nur Auswirkungen auf das nächste Jahr. Wenn du "ordentliche " Samen hast solltest du auch die richtigen Früchte ernten können.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Und bei Zucchini? Die Samen habe ich bei Herrn Hahm gekauft.
Zuchini ist auch eine Kürbissorte, deshalb schrieb ich Kürbis. Bei Hahm sollte die Sorte schon passen denke ich.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Welche Zucchinisorten eignen sich denn zum an Gittern hochziehen?Ich habe dieses Jahr nämlich Platzproblem und würde sie gerne hochranken lassen?Und woran liegt es dass nicht alle Sorten zum Ranken geeignet sind?
Ich liebe Tomaten.
- Anne Rosmarin
Hallo,Zucchini wachsen meist buschig, die ähnlichen Patisson ranken meist leicht, so einen Meter etwa oder anderthalb.Es gibt auch rankende Zucchinisorten, Black Forrest F1, ich ahatte auch malvoneiner rankenden Zucchini gelesen, die keine Hybridsorte war, Name fällt mir aber momentan nicht ein.Zucchini(nichtrankende) wird so etwa 80x80cm groß, außer du hast sehr fruchtbaren Boden oder eine extra große Sorte, da wirds auch schon mal 1x1m. Nimmt also nicht soviel Platz wie Kürbis ein.Wobei es auch Buschkürbisse gibt, die nicht ranken.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin