News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Säulenapfel (Gelesen 1685 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Säulenapfel

Netti »

Liebe "Obstbäumler"Ein Freund rief eben an und fragte, wie er einen Säulenapfel beschneidet und wann. Sorte unbekannt, Apfelfarbe rot. Alter ::)ich schätze mal 2 - 3 Jahre.(Ich weiß, das ist nicht viel, aber mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen :-[)Habt Ihr Ideen? sie kommen gleich zu Besuch. Wenn Euch was einfällt, freue ich michVielen Dank Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Elch

Re:Säulenapfel

Elch » Antwort #1 am:

Hallo,eigentlich werden die Säulenapfel nicht geschnitten, aber manchmal bilden sie lange Seitentriebe (hat meiner auch immer gemacht), diese werden auf 2-3 Augen zurückgeschnitten.Viele GrüßeChristan
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #2 am:

Lieber Christian, genau das Problem besteht. Die Bäumchen sind 4 Jahre alt, tragen auch mittig gut. Wann genau schneidest Du sie zurück?Meine Kirsche schneide ich immer dann, wenn mich ein Ast stört (das ist wahrscheinlich grund verkehrt :-[)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Elch

Elch » Antwort #3 am:

ich habe die Triebe immer im Frühjahr gekürzt.
Antworten