News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Zauber von Hamamelis (Gelesen 705821 mal)
Moderator: AndreasR
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Re: Der Zauber von Hamamelis
Vor einer Woche waren es nur wenige Blüten, jetzt steht ' Wesrerstede' in Vollblüte.
Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
Ludwig von Mises
Ludwig von Mises
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das hört sich gut an.
Unsere Hamamelis ist jetzt 30 Jahre alt und die Äste kommen durch Schneedruck im Winter immer weiter runter (wenn sie nicht abbrechen). Und ja, ich gehe regelmäßig abschütteln.
Deshalb würde ich gerne die ältesten Äste rausnehmen, hab mich aber noch nicht getraut, weil sie schön wächst und ich nix verhauen möchte.
Unsere Hamamelis ist jetzt 30 Jahre alt und die Äste kommen durch Schneedruck im Winter immer weiter runter (wenn sie nicht abbrechen). Und ja, ich gehe regelmäßig abschütteln.
Deshalb würde ich gerne die ältesten Äste rausnehmen, hab mich aber noch nicht getraut, weil sie schön wächst und ich nix verhauen möchte.
Ciao
Helga
Helga
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Tolles Foto, besonders das 2 finde ich kalenderreif!Mediterraneus hat geschrieben: ↑28. Feb 2026, 16:19 Heute leuchten die Hamamelis zusammen mit dem bimmelnden Fußvolk![]()
Und gut zu wissen, dass ein Rückschnitt wie bei raiSCH auch funktioniert, manchmal muß man ja.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!