News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑28. Feb 2026, 17:10
Mir ist heute so griechisch zumute . ... Wichtig: KEINEN griechischen Bauernsalat .
Warum ist das so wichtig?
.
Die Fischsuppe mit geröstetem Brot, Rouille und Gruyere war sehr sättigend. Eventuell gibt es die gebeizte Dorade zum Frühstück.
@Nina: In Öl eingelegte Tomaten, Peperoni, rote Zwiebeln, darunter Schmand mit Kräutern, oben drauf Rotschimmelkäse und ein Rest Schafsfeta , mit Tellycherrypfeffer und Kräutern der Provence abgerundet
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Gartenlady hat geschrieben: ↑27. Feb 2026, 09:04
Geflügelhackfleisch bekomme ich hier leider nicht mehr
Gibt es hier leider auch nicht mehr. Ich hab mir für meine 20 Jahre alte Kitchen Aid einen Fleischwolf-Aufsatz geholt (Ebay, neu und gar nicht teuer) und mach mir das Hackfleisch inzwischen selbst. Ist dann sogar Bio ausm Discounter
Ich hatte einen Fleischwolf für meinen Jupiter Motorblock, den habe ich vor einiger Zeit entsorgt, habe ihn höchstens zwei- oder dreimal verwendet, das war ein derart unhygienisches Teil, es war kaum möglich es zu reingen. Das ist ein Trauma es war wirklich eklig.
Aber natürlich braucht man nicht unbedingt Geflügelhackfleisch, aber die Ernährungsexperten empfehlen Geflügelfleisch und verteufeln derzeit sog. rotes Fleisch.
Hier gab es einen wunderbaren Salat, der gut zu martinas Vorgaben passt - aber für mich wäre es schwierig, ihn ohne Baguette bzw. anderes Brot zu essen.
Radicchio, rote Zwiebeln, Blutorange, Hähnchenbrustfilet und Mozzarella. Dazu einen Grauen Burgunder aus der Pfalz.