News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier mehrere Horste komplett fehlen, zumindest Austrieb sollte von den späten Sorten da sein . Schlägt Botrytis auch unterirdisch zu ganz ohne Austrieb? Wühlmäuse kann ich ausschließen, die habe ich nicht und der Boden ist auch nicht durchwühlt.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig ...
Kann dieser im Unterholz aufgetauchte Einzelgänger Dionysus sein? ich weiß, ich hatte mal einen kleinen (verloren geglaubten) Horst irgendwo, aber sämtliche Schilder sind inzwischen vom Lehm glattpoliert und nicht mehr zu lesen.
Dateianhänge
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Ruth66 hat geschrieben: ↑28. Feb 2026, 22:04
Also, ich würde sagen Dionysos passt.
Danke, Ruth und Buddelkönigin! Werde gleich mal ein neues Schildchen schreiben…
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Immer-grün hat geschrieben: ↑20. Feb 2026, 14:26
`Rodmarton Arcturus`
Ich würde gerne wissen, wie weit die Blüten über den Blättern stehen.
Es blüht hier jetzt erst das 2.Jahr. Einige Schneeglöckchen haben hier mehr als zwei Jahre gebraucht, bis sie ihre wahre Grösse zeigten.
Heute sieht es so aus.
Die Schneeglöckchen werden jetzt von den Primeln abgelöst.
‚Scharlockii‘ hält gerade noch durch.
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weisst -
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker