Hervorragende Idee ! Da ist die wunderschöne Herbstfärbung und die Früchte, die wie Christbaumkugeln leuchten. Wenn man nicht alle selber essen will, freuen sich die Vögel.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Baum für unseren neuen Garten (Gelesen 1479 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Welcher Baum für unseren neuen Garten
Jetzt ist mir des Öfteren bei meiner Recherche die Blumen-Esche begegnet. Was haltet ihr denn davon ?
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Welcher Baum für unseren neuen Garten
Im Grunde ein schöner Baum, aber ich hatte ihn hauptsächlich wegen der Blüte angeschafft. Letztes Jahr war's soweit, der Jungbaum hat geblüht und nach drei Tagen lag alles unten. Ich war ziemlich enttäuscht.
Wenn man aber hauptsächlich auf den lichten Schatten aus ist und die Blüte nur ein kleiner Bonus sein soll, dann ist er top.
Zu groß würde ich den aber nicht kaufen. Er wächst durchaus 50cm und mehr im Jahr, sodaß auch kleinere Bäume schnell was hermachen.
Wenn man aber hauptsächlich auf den lichten Schatten aus ist und die Blüte nur ein kleiner Bonus sein soll, dann ist er top.
Zu groß würde ich den aber nicht kaufen. Er wächst durchaus 50cm und mehr im Jahr, sodaß auch kleinere Bäume schnell was hermachen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.