News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
dachsbau entdeckt (?) (Gelesen 1421 mal)
Moderator: partisanengärtner
dachsbau entdeckt (?)
auf einer etwa 40m breiten und 100m langen wiese zwischen siedlungshäusern in meiner unmittelbaren umgebung habe ich einen bau entdeckt, dessen eingang etwa 40cm groß ist, riesige erdmassen wurden aus dem inneren herausgeschaufelt, kot liegt direkt neben dem eingang.von einem tier ist untertags nichts zu sehen.nach einigen nachforschungen würde ich sagen, dort lebt ein dachs!!!das problem ist, daß demnächst auf dieser wiese reihenhäuser gebaut werden, somit ist der dachs in gefahr !!!!!wen verständige ich, damit der dachs schonend umgesiedelt wird?bitte dringend um ideen !!!!!dankelieben grußb.
Re:dachsbau entdeckt (?)
Hallo Berta! Ich würde sagen - den Amtstierarzt...http://www.tierschutzinwien.at/index.ph ... g,Mariella
Re:dachsbau entdeckt (?)
mariella danke, ich wußte nicht, ob z.b. der förster der richtige wäre, oder hat er kein interesse, den dachs lebend zu fangen !?oder greenpeace, eine tierschutzorganisation, irgendeinen zoo, die hätten vielleicht die geeigneten fallen.........lg.b.
- Shivas Little Helper
- Beiträge: 54
- Registriert: 10. Apr 2005, 08:05
Re:dachsbau entdeckt (?)
der b.u.n.d. (bund für umwelt- und naturschutz deutschland) ist auch ein hilfsbereiter ansprechpartner...haben auch in der ganzen brd ortsgruppen.gruß SLH
Re:dachsbau entdeckt (?)
mein dachs und ich leben in österreich... ;)danke trotzdem!lg.b.
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 12. Feb 2007, 18:44
Re:dachsbau entdeckt (?)
Ich denke wie Mariella ist die "Meldung" beim Amtstierarzt richtig aufgehoben. Der handelt im Sinne der Tiere, kennt die Zuständigkeiten und weiß wo und wen er anfragen muß wenn er kompetente Hilfe beim Umsiedeln brauchen sollte.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
- Landpomeranze †
- Beiträge: 1679
- Registriert: 13. Apr 2005, 21:18
Re:dachsbau entdeckt (?)
Du könntest es mal beim Tierschutzombudsmann oder bei der Tierschutz-Helpline versuchen. Die Helpline ist auch am WE unter 4000-8060 erreichbar.lg, Patricia
Re:dachsbau entdeckt (?)
patricia danke, ein befreundeter tierarzt, den ich vorhin erreichte, riet mir dasselbe. ;)lg.b.