News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 17264 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Mottischa » Antwort #570 am:

Hier lief auch mal ein Kuno durch den Garten, bis ich gemerkt habe, dass der drinnen liegt.. ist aber nicht so die Kunst, Kuno ist kohlrabenschwarz ;D Frida hat am Kuhstall eine Tante, die sieht aus wie ihre Mama und ihr sehr ähnlich :(

Charlie ist glücklich, Paul mag ihn zwar immer noch nicht, aber das stört ihn meistens nicht. 80 % des Tages schläft er eh um sich dann in der Nacht draußen rumzutreiben. Vor ein paar Tagen habe ich ihn um halb sechs in der Früh gesehen (ich musste zur Arbeit), als er Nachbarn besuchen wollte - er saß da vor dem Tor. Das ist übrigens der Nachbar, der sich nicht um seine schwarzen Katzen (eigentlich um gar keine) kümmert und wo wir ja vermuten, dass Charlie daher kommt. Ich habe meinem Mann schon angedroht, dass Bopsi irgendwann mal ein Geschwister zu uns mitschleppt, so ungewöhnlich wäre das nicht, immerhin ist er da aufgewachsen und hat bestimmt auch Freundschaften geschlossen. Charlie heißt der Mops übrigens nur noch selten, er ist klein, moppelig und sieht aus wie Barbapapa.. also nennt mein Mann ihn Bobo und ich Bopsi ;D

Die zerraufte, halbblinde Katze war wieder im Garten, vor ein paar Tagen. Da die nächtlichen Temperaturen nach dem Wochenende auch in der Nacht ansteigen, wird endlich die Falle scharf gestellt. Ab heute steht sie wieder mit Leberwurst gefüllt so rum, ganz harmlos ;)

Paulchen, es freut mich so, dass Willi sich bei euch so wohlfühlt. Und ich mag eure Katzengeschichten sehr, auch wenn ich zur Zeit wenig schreibe.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #571 am:

Bobsi ;D

Ich hoffe sehr, dass das Fallenstellen Erfolg hat - das arme Viech :-\
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #572 am:

Ja, armes Viech ...
Sonnige Grüße, Irene
Antworten