News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute durch den Garten 2026 (Gelesen 6438 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Lou-Thea
Region: nördl. Alpenvorland
Höhe über NHN: 500m
Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Heute durch den Garten 2026

Lou-Thea » Antwort #150 am:

ViM, herrlich, Dein Lieblingsbeet. Wäre auch meines. :D
Goworos Garten läuft eh außer Konkurrenz ;D , die Idee der Sarcococca als Wegbegleiter und Rückenlehne finde ich ja mal ganz bezaubernd!

Der Hang zum Feldweg gestern.
20260304_084955_kl Cyclamen.jpg
Nur zufällig kam ich gestern im dichten Nebel da raus und ertappe doch direkt einen Typen, wie er gerade mit der Grabegabel in die Cyclamen sticht, um welche auszugraben. >:( Im Kofferraum waren schon ein paar Tuffs Schneeglöckchen geparkt.
Wenn es um meine Pflanzen geht, kann ich leider auch ordentlich fluchen, habe dem Typen die Meinung gegeigt und ihn zum Teufel gewünscht, worauf er mich noch unverschämt beleidigt hat. :-X
War übrigens der gleiche Typ, der mir letztes Jahr den Hühnerzaun auf der Wiese mit dem Schlepper zerstört hat und mir das Ding dann als unentwirrbares Knäuel frech in die Hecke geschmissen hat. ::)
Ach, der Ort könnte so schön sein ohne die ganzen Blödmänner. Vor ein paar Tagen haben wir zwei beim Pflücken ganzer Galanthus-Sträuße erwischt.
Jetzt hab ich schon überall große Äste liegen gegen's Drüberfahren, brauchts auch noch Stacheldraht um die Blumen??

Die hier sind zum Glück innerhalb des Zauns.
20260303_203301.jpg
...and it was all yellow
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Konstantina » Antwort #151 am:

Veilchen-im-Moose hat geschrieben: 4. Mär 2026, 07:08 Also, ich genieße die Frühlingssonne sehr, hoffe aber auch, dass der März nicht wieder irgendwelche Trockenheitsrekorde reißen möchte. Als Gärtnerin brauche ich jetzt keinen "trockensten März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen".
So geht es mir auch, als ich Zweiwöchige Prognose anschaue.
.
Lou-Thea hat geschrieben: 4. Mär 2026, 09:17 Ach, der Ort könnte so schön sein ohne die ganzen Blödmänner. Vor ein paar Tagen haben wir zwei beim Pflücken ganzer Galanthus-Sträuße erwischt.
Jetzt hab ich schon überall große Äste liegen gegen's Drüberfahren, brauchts auch noch Stacheldraht um die Blumen??
Gehört dieses Hang noch zum deine Grundstück?
Ich kann deine Ärger absolut nachvollziehen. Heute als ich rausgelaufen bin habe ich die abgerissenen Narzissen auf der Straße legen gesehen. Es macht mich wütend und traurig zugleich.
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #152 am:

schlimm, wenn man solche dreisten Mitmenschen in der Nachbarschaft hat,
könnte man den, der im großen Stil Pflanzen ausgräbt nicht mal irgendwie öffentlich an den Pranger stellen?
Das ist doch absolut nicht normal.
Liebe Grüße Kranich
Antworten