News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Tomatensorten sät ihr? (Gelesen 41440 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Re:Welche Tomatensorten sät ihr?

Soni » Antwort #135 am:

Juhu! Heute sind meine Samen aus Russland gekommen :D :D :D :D :D :DDie werde ich gleich mal unter Tage bringen ;).LGSoni
Dateianhänge
Tomatensamen_1.jpg
beeeeeerige Grüsse!
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #136 am:

Elro, Dein Beitrag hätte von mir sein können.Die Tomaten stimmen sogar bis auf wenige Sorten überein, wie kommt das bloß? :-D
Tja wie kommt das? ;D
Liebe Grüße Elke
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #137 am:

Hallo, Ihr Tomatensüchtlinge !Ist das nicht schön, endlich gehts wieder los mit den Tomaten. Am 13.habe ich meine 24 Sorten angesät und habe sie gestern nachmittag und heute auch nachmittag den ganzen Tag abgedeckt in der Sonne stehen gehabt. Sie dürfen so oft es geht raus an die frische Luft und die Sonne. So sind sie gleich abgehärtet. Wenn ich sie pikiert habe stelle ich so Häuschen mit Folie drüber draußen auf der Terasse auf da kommen sie rein wenn es geht, wenn es kalt ist nachts schmeiße ich eine Decke drüber, wenn es sehr kalt ist dann trage ich sie rein und stelle sie auf die Treppe und morgens kommen sie wieder raus. Damit erreiche ich schöne stabile abgehärtete Pflanzen die auch von klein auf gleich an die Sonne gewöhnt sind. Darum säe ich sie erst Mitte bis Ende März an, je später desto schneller wachsen sie und man bekommt nicht so vergeilte schwache Pflanzen.Ich freue mich schon wieder auf eigene Tomaten.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
vvvde

vvvde » Antwort #138 am:

Juhu! Heute sind meine Samen aus Russland gekommen :D :D :D :D :D :DDie werde ich gleich mal unter Tage bringen ;).LGSoni
Hallo Soni, darf ich erfahren, wo du sie bestellt hast? LG Nina
Liebe Grüße
Nina
Leima67

Leima67 » Antwort #139 am:

Hallo Zusammen !!!Gestern habe ich folgende Sorten pikiert:ParagonBlack EthiopianRed ZebraMariannas PeaceBig White Pink StripesJaffaBeuteltomate aus El SalvadorEvergreenTschio Tschio SanGelbes BirnchenJaune FlammeéBlack CherryBurkanlapuKleine sehr süße Zuckertomate von "Schuetze"GrüßeMario
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #140 am:

Nina, die Samen gabs bei Ebay - Sofortkauf (Verkäufer: sedekru).Allerdings musst du für den Postweg 3 Wochen rechnen.Hab dort auch noch eine weisse Zucchini und eine angeblichbesonders kältetolerante Gurkensorte gekauft.Wird alles ausprobiert ;).LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #141 am:

;)die weisse Zuccini hat mich auch schon gereizt. Wieviel Stueck Samen sind da in der Packung?neugierige GruesseSabine
leni w †

leni w † » Antwort #142 am:

meine frühe aussaat vom 3.2. hat sich gut entwickelt.pendulina hat blütenknospen. gartenperlehimbeerroseildypendulinateardropdie nachstehenden habe ich am 3.3. gesät - sie haben gut gekeimt und müssen nun bald pikiert werden. besserbig white pink stripesblack cherry black plumblack russianblack sarahblack seamanblack zebracaspian pinkcherokee purpledatteltomatede beraoearly yellow stripesevergreenfrühzaubergelbe johannisbeertomategeorgia streakgreen grapegreen zebrajaffakellogs breakfastkleine mohrenkotlaskumatomarvel stripedmexikanische honigtomateold ivory eggoliroseorange flaschepol robesonpurple russianreif red heartreisetomaterhodia f1rote johannisbeertomateschwarzer prinzstriped romanstriped turkishsungoldsungold selectwintertomateyellow plumyellow taxiein paar weitere haben leider nicht gekeimt. teilweise hoffe ich noch, aber letztlich gibt mir das auch etwas mehr luft (soll heissen = platz) beim auspflanzen. ich danke den lieben pur-menschen, die mit mir samen getauscht haben!
liebe grüße von leni w
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #143 am:

Ja Leni, Du hast ja mehr als ich ausgesät, wer hätte das gedacht ;DMeine Tomaten sind zu 50% schon gekeimt :)Teils fehlen aber noch ganz bestimmte Sorten, ich hoffe daß sich da auch noch etwas tut.
Liebe Grüße Elke
leni w †

leni w † » Antwort #144 am:

du wolltest ja partout keine weiteren sorten mehr! falls du jetzt anders denkst, kannst du gerne meine "übrigen" bekommen, denn ich hab jeweils drei oder vier samen ausgesät. nach dem pikieren muss ich mich dann von den "zu vielen" trennen! (nicht wie letztes jahr erst im mai! )
liebe grüße von leni w
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #145 am:

Hallo Sabine,bei den weissen Zucchinis sind 10 Samen in dem Tütchen.Nachdem ich auch noch schwarze italienische Zucchinis säe, kannst gern die Hälfte der Samen haben, PM genügt!LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
bea

bea » Antwort #146 am:

Diese Woche gehts auch bei mir mit der Aussaat los!@Soni: Darf ich dich auch um 1 oder 2 Samen der weissen Zucchini anbetteln? 8) Zum tauschen findet sich bestimmt was ;) LG, Bea
Dateianhänge
Tomatentopfe_vorbereitet.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #147 am:

:o das ist beeindruckend :o was ist denn eine erdbeertomate? les ich zum ersten mal?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bea

bea » Antwort #148 am:

Die habe ich für mich so getauft, weil ich ihren wahren Namen nicht kenne.Hat die Form einer Erdbeere aber etwas grösser, ist rosafarben und schmeckt köstlich.LG, Bea
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #149 am:

hallo Ihr,jetzt will ich auch mal meine Liste zeigen:zuerst die Kleinen...-Johannisbeertomaten in weiß, orange, rot(spoon), weiß ist neu.-Wildtomate rot-ABC Potataoe Leaf-Bianca-Small Egg-Broad Rippled Yellow Current-Ildy-Goldita-Mischung Obsttomaten Bohl-Orange Obsttomate ohne Namen-Black Cherry-Resi Gold-Green Grapes-Petite Pomme Blanchedann die anderen...-Sub Arctic Plenty-Mischung Busch und Topftomaten Bohl-Roma-Yellow Taxi-Tamina-Hellfrucht-Wintertomate-Zhiang Hong Kiao-Urbans Gigant-Giant White Beafsteak-Beaute Blache-Burpees Delicious-Hybrid 2 Tarasenko-Isumrodnoje Jabloko-Green Zebra-Green Bell Pepper-Copia-Zufallssämling gelb/rot-(Feuerzauber)-Maltitzer Braune-Cherokee Chocolate-Purple Prince-Purple Russian-Pol Robeson-Black Iceberg-Black Yum Yum-Boars Hoof-Black und red boar-Zakopane-Early ellow Striped-Tigerella-Copia-Himmelststürmer-De Berao gold-Reisetomate-Unterlage Vigomax(das erste Mal)Evtl. kommen noch ein paar hinzu. Diese hab ich bisher jedenfalls gesät. Die meisten sind such schon aufgegangen.Ich zähle lieber nicht...Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten