News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurke für den Balkon (Gelesen 1646 mal)
Gurke für den Balkon
Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und wünscht sich eine Gurke für ihren Balkon.Ich denke, in einem ausreichend großen Kübel müßte das ja problemlos gehen, aber fällt Euch vielleicht eine besonders geeignete Sorte ein?Viele Grüße, Thisbe
Re:Gurke für den Balkon
Hallo Thisbe,ich hab mir bei ebay BALKONGURKE "RARITÄT" geholt. Hab leider noch nie was davon gehört, wollte sie aber mal ausprobieren. Es stand folgendes dabei:Ein besonderes Gurkengewächs, dessen delikate Früchte besonders knackig sind. Wunderbar erfrischendes Gurkenaroma. An einer Pflanze bilden sich über 20 Früchte. Sehr gut im Kübel zu halten. Es war allerdings kein Bild dabei und ich weiß jetzt nicht, was es mit dem "Gurkengewächs" auf sich hat. Wollte mich überraschen lassen.Die Verkäuferin hieß "Spinnwebenfrau". Falls es Dich interessiert und Du nichts findest könnte ich vielleicht noch die Telefonnr. ausfindig machen.Liebe GruesseBarbara
Hi!"Ei des Drachen" wächst bei mir immer sehr gut in 10-20 Liter kübeln im Gewächshaus :)Bye, Simon
Das trifft sich ja gut. Ei des Drachen wollte ich ohnehin auch für mich haben

Hallo,ne' Freundin von mir hatte letztes Jahr alle Gurken in Pflanzkübelund sie haben eine Menge Früchte getragen.